01. Dezember 2016  
Telde  
BLUME-FESTIVAL

Intern. AEROBIC CUP Blume 2016

Bemerkenswerte Zuschauerresonanz fanden heute in der 100.000-Einwohner-Stadt Telde - nahe des Flughafens von Las Palmas auf Gran Canaria - die Wettbewerbe des "Internationalen BLUME-AEROBIC-Cups 2016":
Eine stimmungsvolle Kulisse einer nahezu vollen Wettkampfhalle begleitete die Akteure aus drei Nationen, von den Kapverden, aus Spanien und aus Deutschland - bei einem Wettbewerb mit noch junger Tradition, der aber auf dem Wege auch internationaler Anerkennung ist. Begeistert gefeiert wurde z. B. die Siegerin in der Einzelkonkurrenz der Frauen, stellte sich doch hier mit Janka DAUBNER (20,800) eine der profiliertesten deutschen Aerobicerinnen vor, die zu Hause weit über 20 Meistertitel errungen hat, deren WM-Teilnahmen zweistellig sind und deren Ausstrahlung als Stützpunktleiterin und -trainerin sowie Leiterin einer Akademie des Sports in ihrer Heimatstadt entsprechend ihrer außergewöhnlichen sportlichen Karriere ebenso ungewöhnlich ist.