26. November 2023  
Maspalomas, ESP  
GG

Stimmungsvolle BLUME-Eröffnung in Maspalomas

"MASPALOMAS NIGHT" sagen manche und meinen damit die Eröffnungs-Show des BLUME Festivals, mit der am Sonntagabend das siebente Festivaljahrzehnt in memoriam des 4-fachen spanischen Eurropameisters der 50'er Jahre, Joaquin BLUME, begonnen wurde. Es gibt weltweit kaum ein vergleichbares Ereignis mit einer solchen Tradition, die die verschiedensten Gymnastics-Disziplinen mit den Bedürfnissen des Alltags, den Erfordernissen der Gesundheit und Leistungsfähigkeit und den touristischen Wünschen in Übereinklang bringt.
Kurz gesagt: Dieses Festival auf der "Insel des ewigen Frühlings" Gran Canaria setzt gerade in Zeiten politischer und gesellschaftlicher Problemlagen ein hoffnungsvolles Zeichen, das das friedliche und freundschaftliche Zusammenwachsen schon längst keine Theorie mehr ist - und diese Botschaft wurde auf emotionale und sichtbare Weise allein schon bei der Eröffnungsgala einer nachfolgenden ganzen Festwoche eindrucksvoll demonstriert ...:

Festival-Ambiente im Jumbo-Zentrum der Touristik-Metropole Maspalomas

Mit hohen Erwartungen wurden die deutschen Show-Gäste des Sport- und Kultuclubs "Tabea" aus Halle / Sa. erwartet, die zwar zu den Blume-Stammgästen der letzten Jahre gehören, allerdings jedes Mal mit neuen Choreografien aufwarteten:
Diesmal - gewissermaßen als Voraufführung - mit Sequenzen und Ausschnitten ihrer vorweihnachtlichen Show (16. + 17. Dezember) im Händelhaus ihrer Heimatstadt, die sich dem märchenhaften Thema  "SCHNEEWITTCHEN" widmen wird ...:

... und schon vor der Show erfuhr man, dass neben den Gymnastinnen - unter ihnen ehemalige Mitglieder früherer deuscher Nationalgruppen, wie Ex-Kapitänin Laure Marx - doch auch Männer in Aktion traten:
Klar, denn zur Schneewittchengeschichte gehören doch auch die sieben Zwerge, und einiger "Vertreter diese Zunft", traf man bereits vor der Show im Fitnessraum des Festival-Hotels "Beverly Park" in Playa del Ingles (Foto, links).
<< Mit dabei z. B. auch ein ehemaliges Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, Christian BERCZES (links), der nach Ende seiner Leistungssportzeit (2007) noch über ein Jahrzehnt bei der KTG Heidelberg in der Bundesliga an den Start ging.
Nun als Mitglied des "Artistik Show Teams" treten deren Männer zusammen mit den Tabea-Girls unter der Regie von Claudia Marx in gemeinsamen Shows auf - aktuell eben unter Zipfelmützen auch in der bevorstehenden Schneewittchengeschichte.

Gelungene choreografische Synthese zwischen ästhetischer Eleganz und Power-Artistik in der Kombination Tabea Halle & Artistik Show Team Heidelberg:
* ... allesamt zu erleben in der
>> TABEA-Show "Schneewittchen"
(16./17. Dezember 2023)
.