05. September 2004  
Ingelheim/Rhein  
Happy Gymnastics

8. Nationales Ingelheimer Mehrkampftreffen

Am 4. September fand zum achten Mal das bundesweit bekannte und beliebte Ingelheimer Mehrkampftreffen statt.
Knapp 100 Turnerinnen und Turner maßen sich in den Disziplinen Gerätturnen und Leichtathletik (Deutsche Mehrkämpfe) sowie zusätzlich im Schwimmen und Kunstspringen (Jahnmehrkämpfe).

Bei den weiblichen Aktiven war Caroline Bader von der TG NiederIngelheim als mehrmalige Deutsche Meisterin nicht zu schlagen und erreichte mit 74,00 Punkten die höchste Punktzahl des gesamten Wettkampftages.

Jüngste Teilnehmerin war mit fünf Jahren Pia Brand aus Grünstadt im JahnFünfkampf, älteste Teilnehmerin mit 41 Jahren die Mutter von Pia, Petra Brand.

Sieger des Deutschen Mehrkampfes

Alexander Bader mit Freyburgs Bürgermeister Bertling

Letzte Station war das Waldschwimmbad in Budenheim, weil das Ingelheimer Freibad wegen Renovierungsarbeiten nicht benutzbar war. Nach den Schwimm- und Tauchdisziplinen endete der Wettkampf mit dem Wasserspringen, bei dem es vom missglückten „Bauchplatscher“ bis zu Schraubensprüngen vom 1 m Brett alles zu sehen gab.

Bei den Jahnkämpfern erzielte Florian Fritsch von der TSG Weinheim das höchste Ergebnis mit 63,54 Punkten, bei den weiblichen Aktiven war Caroline Bader von der TG NiederIngelheim als mehrmalige Deutsche Meisterin nicht zu schlagen und erreichte mit 74,00 Punkten die höchste Punktzahl des gesamten Wettkampftages.

Frank Drews (Grünstadt)

>> Mehr über dieses 8. Ingelheimer Mehrkampftreffen lesen Sie auch in der GYMmedia-Vorschau

>> Das nächste und 9. Nationale Ingelheimer Mehrkampftreffen findet am 3. September 2005 statt!