27. November 2011  
Maspalomas  
Happy Gymnastics

Sonntag: BLUME-Festival Eröffnungsgala - spritzig, folkloristisch, farbenfroh!

Es war, wie es immer ist: Erwartungsfrohe Gesichter, Bus-Corso Richtung Jumbo-Einkaufszentrum und hunderte Mitwirkende veranstalteten schon vor der abendlichen Eröffnungsgala des 51. BLUME-Gran Canaria-Festivals 2011 eine kribblige Stimmung, wie man sie sonst nur bei großen Turn- und Sportfesten kennt.
Immer abolute Ruhe und Gelassenheit ausstrahlend, agiert Chef-Organisator Jesus TELO jr. auch dann nach außen absolut cool, wenn aus verschiedenen logistischen Gründen, die Luft mal so richtig brennt. Dafür aber hat er ein bewährtes, Team an seiner Seite, das mit "Zwischenfällen" jeglicher Art umgehen kann, und noch immer wurden Lösungen operativer Art gefunden. Sehr beeindruckt waren insbesondere und erneut die kanarischen Vertreter der Region, vom Bürgermeister bis zum Sportinstrukteur, die schon längst den Wert dieser gesellschaftlich so wichtigen Veranstaltung längst begriffen haben ...

Blume-Botschafter Ronny ZIESMER überbrachte Grüße vom Turn-Team Deutschland und speziell von Vize-Weltmeister Philipp Boy

Als besonderen Gast hatten die spanischen Blume-Organisatoren den in der Olympiavorbereitung 2004 schwer gestürzten und seitdem im Rollstuhl sitzenden deutschen Weltklasse-Turner schon 2005 zu dessen erster, internationaler Reise auf die Insel des ewigen Frühlings eingeladen.

Seither agiert der inzwischen 31-jährige Cottbusser auch als "Blume-Botschafter", und berichtet mit seinen vielfältigen internationalen Kontakten vom besonderen Wert dieser Tradition.
Nun kehrte er erneut auf die Insel zurück.

Philipp Boy - der heutige Vize-Turn-Weltmeister 2004 als 16-Jähriger mit seiner Trainingsgruppe am Strand von Playa del Ingles.