BLUME-Besuch im Jubiläumsjahr: Europäische Schule München | GYMmedia.de

02. Dezember 2017  
Playa del Ingles  
Blume 2017

BLUME-Besuch im Jubiläumsjahr: Europäische Schule München

Einst war Bernd Auerhammer selbst ein Schüler des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums in Weißenhorn, ließ sich dort auch vom "Rockodiles" Bazillus infizieren. Heute führt der Münchener Sportlehrer selbst seine Akrobatikgruppe der Europäischen Schule München erstmals zum BLUME-Festival, obwohl er selbst noch nie hier war. "Da steckt schon noch ein Stück "alte Schule" meines Ex-Lehrers Richard Wieser drin", so der Münchener Pädagoge, der die diesjährige BLUME-Premiere als einen Beitrag zum 40. Jubiläumsjahr der "Europäischen Schule München" sieht.
Ob daraus auch mal eine solche jahrzehntelange Tradition, wie die des Weißenhorner Gymnasiums, werden kann ...?

Begeisterte Schüler der Europäischen Schule München vom europäischen Festival-Flair und natürlich auch von den Dünen von Maspalomas


Man könnte sich also für die Zukunft nur wünschen, dass auch die Europäische Schule München diesen Festival-Besuch künftig zur festen, jährlichen Tradition werden lässt - sehr im Interesse kommender, europäisch denkender, fühlender und handelnder Schülergenerationen!
Dann wäre die Saat des Pädagogen Richard Wieser durch seinen Ex-Schüler Bernd Auerhammer aufgegangen...!
* gymmedia / "European Gymnastics Service"
  E. Herholz  (Fotos: B. Auerhammer)