08. November 2014  
7. Wettkampftag, Männer

1. Bundesliga, Männer: Letzter Saisonwettkampf 2014

Das Finale der 1. Turn-Liga der Männer war für den Spitzenreiter der Tabelle, MTV Stuttgart. ebenso klar, wie auch für Verfolger KTV Straubenhardt, mit nur 2 Minuspunkten belastet. So konnten die Stuttgarter in Straubenhardt am 7. Wettkampftag (8.11.) die Sache relativ gelassen angehen, wenn auch der Ehrgeiz groß war, den Platzhirschen schon einmal gehörigen Respekt vor dem Finale zu verschaffen. Doch die Straubenhardter ließen sich nicht überraschen und brachten dem Tabellenführer am letzten Wettkampftag doch noch die erste Niederlage bei: 48:31 hieß es am Ende, ohne den MTV aber von der Tabellenspitze zu verdrängen. Seine Hoffnungen, in eigener Halle doch noch mit einem Sieg über den KTV Obere Lahn das große Finale zu erreichen, erfüllte sich für  Titelverteidiger TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau nicht: Er verlor zu Hause ziemlich deutlich (21:40) und belegt nun nur Tabellenplatz 5, da natürlich die TG Saar zu Hause gegen den SC Cottbus nix anbrennen ließ. Die vielleicht einzige Überraschung war vielleicht, dass Aufteiger und Schlusslicht Siegerländer KV auswärts gegen das MTT Chemnitz/Halle sogar zwei Punkte holte. So bleibt zumindest die Tabelle nach dem letzten Wettkampftag unverändert ...
(* Einen ausführlichen Wettkampfbericht finden Sie beim Schwäbischen Turnerbund: >> Schwäbisches Duell um Meisterkrone (10.11. 2014)


  MTV STuttgart und TuS Chemnitz-Altendorf sind 'Member of GYMfamily!

* ABSCHLUSS-TABELLE, 7. Wettkampftag (08 11. 2014)

  Verein WK GP Diff Pkt
1 MTV Stuttgart 7 58:26 +32 12:2
2 KTV Straubenhardt 7 56:28 +28 12:2
3 TG Saar 7 63:21 +42 10:4
4 KTV Obere Lahn 7 56:28 +28 10:4
5 TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau 7 56:28 +28 6:8
6 SC Cottbus 7 19:65 -46 2:12
7 MTT Chemnitz/Halle 7 18:66 -48 2:12
8 Siegerländer KV 7 10:64 -64 2:12