22. November 2014  
Karlsruhe  
DTL-Finale 2014

Bundesliga-Finale der Frauen 2014: MTV-Frauen schaffen nach den Männern das sensationelle Doppel!

Anders als bei den Männern gingen die Frauen des MTV Stuttgart als die deutlichen Favoriten in das Finale der 1. Bundesliga am Samstag, den 22. November in der Karlsruher "dm-arena". So kam es auch zu dem prognostizierten Spitzenduell um den Titel zwischen den Vorjahresmeisterinnen aus Stuttgart und der TG Mannheim. Standesgemäß gingen die Stuttgarterinnen nach Sprung und Boden deutlich in Führung und führten bereits bei Halbzeit uneinholbar mit über 10 Punkten Vorsprung. Am Balken legten sie gar noch eine Schippe drauf und setzten sich um weitere +3 Punkte ab, und mit der höchsten Bodenwertung durch Kim Bui (13,80) und mit dem Team verteidigten die Mädchen des MTV Stuttgart mit 217,60 Punkten nicht nur den Vorjahrestitel, schafften dabei den Hattrick und nun, mit den Männern gemeinsam das noch nie dagewesene goldene Doppel der Mannschaftsneisterschaft!

Das GYMfamily-Mitglied "MTV Stuttgart 1843 e.V." wird unterstützt von:
* Commerzbank - * ADP Employer Services - * Stuttgarter Straßenbahnen
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kim BUI, MTV: ... Verlässlichkeit und Kampfgeist!

♦♦ Stuttgarter Doppelmeisterschaft 2014
Die Männer holten den 8. Titel - die Frauen mit Hattrick den dritten Titel in Folge:

   ►► Klick for Big

♦♦ Mit der Schlagzeile "MTV schreibt Turngeschichte" titelt auch das
     MTV-Magazin Ausg. 03 / 2014: