25. Oktober 2014  
Stuttgart  
I. Bundesliga, Frauen

Bundesliga 2014: 2. Wettkampftag der Frauen - Titelverteidigerinnen souverän!

Bereits ab 12.00 Uhr mittags wurde der "Stuttgarter Kunstturntag der Emotionen" mit einem nationalen Feuerwerk der 8 besten Kunstturnklubs der Frauen des Landes eröffnet:
Die SCHARRena wurde Schauplatz von Teil I des "Tages der Champions", des 2. Wettkampftages der 1. Bundesliga der Frauen.
Von Anfang an hatte sich Tabellenführer und Titelverteidiger MTV Stuttgart vorgenommen, absolut keinen Zweifel an der momentanen Führungsrolle im Turn-Oberhaus der Damen aufkommen zu lassen. Und allen voran spielte die momentan erfahrenste deutsche Auswahlturnerin, Kim BUI, die von ihr erwartete Führungsrolle ...

Das GYMfamily-Mitglied "MTV Stuttgart 1843 e.V." wird unterstützt von:
* Commerzbank - * ADP Employer Services - * Stuttgarter Straßenbahnen
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2. Wettkampftag

Etwas vielleicht sogar zur eigenen Überraschung  "aufgerappelt" von einem indiskutablen 6. Platz im Frühjahr haben sich die Sächsinnen vom TuS Chemnitz-Altendorf auf Rang 4, dicht hinter den Karlsruherinnen (= 197,750). Wesentlich trug dazu zwar Pauline Schäfer mit Mehrkampfplatz 5 und trotz für sie mäßiger  52,900 Punkte bei - irgendwie hat sie die WM-Belastung noch nicht ganz weggesteckt. Auch mit Lisa Eckert (12./ 50,85) könnte Trainerin Gaby Frehse relativ zufrieden sein, dann aber klafft ein auch altersbedingtes Loch, zumal Lina-Marie Ohlsen einen absolut miesen Wettkampftag erwischte ...(!) und auch die 14,050 Punkte einer Sophie Scheder an ihrem Paradegerät waren sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss, turnte sie doch mit ihren Zehenproblemen noch immer "ohne Abgang", aber sonst: Aufwärtstrend erkennbar und urplötzlich erscheint der 4. Finalplatz für die Mannschaft von Gaby Frehse wieder in Reichweite, zumal man sicher den Heimvorteil am 8. November beim dritten und letzten Wettkampftag in eigener Halle nutzen will!
Haupterkenntnis aber dieses Stuttgarter "Tages der Champions" bei den Frauen:
Die MTV-Titelverteidigerinnen brauchen sich momentan vor keinem Gegner echt zu fürchten!
Nächster und letzter Schlagabtausch (vor dem Finale am 22. November):
►► der 3. Bundesligatermin am 8. 11. 2014 in Chemnitz.
Da wollen die Gastgeberinnen garantiert mehr ...!
(c) gymmedia / -ehe -

* ERGEBNISSE, 2. WK-Tag (25. 10. 2014):
1. MTV Stuttgart                  - 214,750
2. TG Mannheim                 - 209,350
3. TG Karlsruhe-Söllingen  - 198,150


4. TuS Chemnitz-Altendorf - 197,750
5. SSV Ulm                         - 192,250
6. TSG Steglitz (A)               - 191,900
7. TSV 1861 Tittmoning        - 187,550
8. Eintracht Frankfurt (A)      - 184,850
Ergebnisübersicht: 2. Wettkampftag