2. Wettkampftag DTL - zweiter MTV Sieg | GYMmedia.de

29. März 2014  
Deutschland  
2. Wettkampftag, Männer

2. Wettkampftag DTL - zweiter MTV Sieg

2. Wettkampftag (29./30. März)
* Siegerländer KV - MTV Stuttgart  14 : 67
Überraschungs-Aufsteiger Siegerländer KV  empfing zu seinem ersten Heimwettkampf keinen geringeren als den Tabellenspitzenreiter MTV Stuttgart. Nach der deutlichen Niederlage der  Siegerländer am ersten Wochenende  hoffte Trainer Dan Burinca zwar auf eine verbesserte Stabilität in den Übungen und darauf dass sich die Verletzungsmisere verringerte. Der Tabellenführer MTV Stuttgart, zu Saisonbeginn in einer gute Frühform, war allerdings, trotz Heimvorteils für die Siegerländer eine Nummer zu groß: Es wurde der erwartet klare Auswärtssieg des MTV Stuttgart beim Aufsteiger: Mit 14:67 sicherte der Gast seine Tabellenführung auch nach dem 2. Wettkampf ab. Überraschend allerdings, dass Challenge-Cup-Sieger Marcel Nguyen - eben zurück aus Doha - doch noch ein wenig unkonzentriert wirkte und ausgerechnet an seinem Spezialgerät, dem Barren, sein Duell gegen Philipp Herder klar mit 0:4 verlor. Dafür gab es gleich drei 12-Punkte-Top-Scorer, nämlich Sebastian Krimmer, Pascal Bucher und Anton Wirt - alle MTV. Bis hierhin war das erstmal ein Frühlingssaisonstart nach Maß, wenngleich Kapitän Thomas Andergassen die noch immer zu hohe Fehlerquote bemängelte ...! ...

Das GYMfamily-Mitglied "MTV Stuttgart 1843 e.V." wird unterstützt von: Commerzbank - ADP Employer Services - Stuttgarter Straßenbahnen
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++