19. April 2014  
Stuttgart  
4. Wettkampftag, Männer

(4) MTV STUTTGART mit reiner Punkte-Weste in den Ligaherbst

MTV STUTTGART - TG Saar: 35 : 30
Es wurde tatsächlich eine der spannendsten Partien der Frühjahrssaison! Auch ohne Oleg Wernjajew - der zur gleichen Zeit den Challenge Cup in Ljubljana am Pferd gewann -  boten die Gäste aus dem Saarland den Schwaben eine Zitterpartie auf Augenhöhe, die gleich ziemlich dramatisch mit einem herben Punkteverlust der Schwaben am Boden begann (3 : 9), doch am Ende mit einem am Reck glänzend aufgelegten Kapitän Thomas Andergassen endete: Sein Punktergebnis von 5 : 0 gegen Tobias Matzke sicherte schließlich den so sehnlichst erwünschten Sieg mit eben diesem Vorsprung von fünf Punkten: 35 : 30.
Das Mannschaftsergebnis nach traditioneller Wertung von 333,00 : 330,25 Punkten unterstreicht die substanzielle Gleichwertigkeit beider Teams.
 

MTV STUTTGART
... so sieht ein glücklicher "Frühjahrsmeister 2014 aus!

US-Boy Whittenburg - Punktebringer am Sprung.

Trainer Belenki bestätigt:
"Ja, Sebastian hat Einiges vor und das ist gut so. Wir arbeiten da schon an einigen höheren Inhalten an den Geräten ...!"
Nicht (ganz) durchgängig, aber doch ziemlich stark konnte der weißrussische Joker Dimitry Barkalau für die TG Saar punkten, der den in Ljubljana beim Challenge-Cup startenden Oleg Wernjajew ersetzen sollte.
Dies gelang ihm am Boden, an den Ringen, am Sprung und am Reck, während Sebastian Krimmer am Pferd und Anton Wirt am Barren erfolgreich gegen halten konnten.

.
* ... lesen Sie auch die
►► VORSCHAU zu diesem 4. Wettkampftag