21. Oktober 2017
Rzeszow, POL
Sportakrobatik

UEG - preview--: Die polnische Stadt Rzeszow war in dieser Woche Gastgeber der 28.  EUROPAMEISTERSCHAFTEN der SPORTAKROBATIK 2017 (elite & juniors).
12 europäische Nationen sandten ihre Besten in den Kategorien Frauen- (6) und Männer-Paare (9), Mixed Paare (10) sowie Männer- (7) und Frauengruppen (10).
An deren Spitze solch' beeindruckenden Klasseleute, wir Russlands Stars Marina Tschernowa and Georgi Pataraja und deren Mannschaftskameraden Nikolai Suprunow, Igor Mischew, Daria Gurjewa und Daria Kalinina oder Belgiens Noémie Lammertyn und Lore Vanden...

13. Oktober 2017
Berlin, GER
Sportakrobatik

In Berlin wurden heute den beiden Ausnahmeathleten der deutschen Sportakrobatik, Tim Sebastian (22) vom Dresdner SC und Michail Kraft (17) vom SC Riesa durch Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier auf Schloß Bellevue in Berlin das Silberne Lorbeerblatt offiziell verliehen. Die beiden sächsischen Sportakrobaten hatten im Juli in ihrer Disziplin erstmals für das deutsche Team eine Goldmedaille bei den World Games im polnischen Wrocław geholt. 
Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste staatlich verliehene sportliche Auszeichnung in Deutschlandundund wird...

12. September 2017
Sportakrobatik

Nach den Sportakrobatik Weltcups in Maia / Portugal (März), in Puurs / Belgien (April) und in Genf / Schweiz (Mai) beendete der Turnweltverband (FIG) seine Weltcupserie 2017 am zweiten Septemberwochenende in Lisabon (POR) ...
*... mehr dazu unter >> www.gymmedia.com

5. Juli 2017
Wrocław, POL
Sportakrobatik

* DOSB-PRESSE --: 186 Athletinnen und Athleten gehören dem World Games Team Deutschland an, das vom 20. bis zum 30. Juli an den 10. Weltspielen der nichtolympischen Sportarten in Breslau (Wrocław) teilnimmt. Die World Games werden alle vier Jahre unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees an wechselnden Orten ausgetragen, jeweils im Jahr nach den Olympischen Sommerspielen. In diesem Jahr sind sie weltweit das größte Multi-sport-Ereignis.
134 der deutschen Athletinnen und Athleten sind in 23

...
20. November 2016
Berlin, GER
Sportakrobatik

Dieses Wochenende fanden in Berlin die 15. Deutschen Bestenermittlungen 2016 als größte Breitensportveranstaltung des Deutschen Sportakrobatik Bundes (DSAB) mit den  Nachwuchsklassen statt.
Aus elf Landesverbänden gingen dabei Sportler aus 32 Vereinen an den Start.  Insgesamt waren so in den beiden Altersklassen in der Qualifikation 92 Starts zu sehen.
Nachdem beim Deutschen Mannschaftstag in Baunatal die Mannschaftssieger der Nachwuchsklassen ermittelt wurden, ging es also nun in Berlin darum, die besten Nachwuchsakrobaten im Breitensport in den einzelnen Disziplinen zu küren.
Die...

Seiten