4. Dezember 2022
Las Palmas, ESP
Sportakrobatik

... das hätten die kanarischen Organisatoren nicht gedacht: dasss ihre beispielhafte 60-jährige Festival-Tradition zu Ehren ihres spanischen Turn-Europameisters Joaquin BLUME (1933 - 1959) die Pandemiezeiten so grandios übersteht: So resümiert auch Chef-Organisator Jesus TELO RODRIGUEZ das 60. BLUME GRAN CANARIA 2022 als großen Erfolg, stellt doch dieses einzigartige Fest der Turn- und Gymnastik-Disziplinen in Verbindung mit Tourismus und aktivem Erleben von Freizeit auf der "Insel des ewigen Frühlings" ein einzigartiges Beispiel für die gesamte europäische Sport- und...

9. Oktober 2022
Augsburg, GER
Sportakrobatik

Am zweiten Oktober-Wochenende 2022 fanden am 08. / 09. 10. in Augsburg die Deutschen Sportakrobatik-Meisterschaften sowohl für die Meisterklasse, wie auch für den Juniorenbereich statt. Ausgeschrieben waren sie für die Disziplinen Paar weiblich und männlich, für Paare gemischt sowie jeweils für Gruppen weiblich und männlich.
Zur Überraschung der Fachwelt tauchte kurz nach World Games-Silber im Sommer der Riesaer Daniel BLINTSOV mit seiner neuen Partnerin Diana LUST nach nur 6 Wochen gemeinsamen Trainings auf und beide wurden...

6. Oktober 2022
Dresden, GER
Sportakrobatik

Wie der Deutsche Sportakrobatikbund (DSAB) mitteilte, wird ab sofort die langjährige und erfahrene Akrobatik-Cheftrainerin des Dresdner SC, Petra VITERA, ihre Fachkompetenz im DSAB-Trainerteam einbringen. Seit über ein Vierteljahrhundert hat sie sich beim Aufbau einer hochleistungsfähigen Abteilung Sportakrobatik in Elb-Florenz bleibende Verdienste erworben, die mittlerer Weile aus über 100 Athleten besteht und die bemerkenswerte Spuren bei nationalen und internationalen Ereignissen hinterlassen haben. Erinnert sei dabei an die Silbermedaille von Tim Sebastian bei den World Games 2017 und die Bronzemedaille des...

3. September 2022
Aalen, GER
Sportakrobatik

LIMES WORLD CUP abgesagt!


Eigentlich wollten der Baden–Württembergische Sportakrobatik Verband und die TSG Hofherrnweiler–Unterrombach die denkwürdige Veranstaltung wiederaufleben lassen.
Zweimal schon – 2012 und 2014 – wurde dem Aalener Publikum bereits ein echter Sportakrobatik–Leckerbissen von internationalem Topniveau angeboten.
Nun hat das Organisationsteam des Limes Cups in Aalen entschieden, den Limes Cup, der für Anfang November 2022 gaplant war, zumindest für dieses Jahr abzusagen.
Dabei herrschte eigentlich bis vor kurzem noch große Euphorie: Der Weltturnverband (FIG) hatte...

17. Juli 2022
Birmingham, USA
Sportakrobatik

Seit der Premiere 1981 (Santa Clara/USA) findet für die sogenannten nicht-olympischen Sportarten und Disziplinen aller vier Jahre im nach-olympischen Sommer ein besonderes internationales Multi-Sport-Event als absoluter internationaler Höhepunkt statt: Nun werden zum 11. Male die WORLD GAMES vom 07. - 17. Juli 2022 im US-amerikanischen Birmingham (Alabama) ausgetragen. Das Programm umfasst all jene Sportarten und Disziplinen mit weltweiter Verbreitung, die nicht im Programm der Olympischen Spiele erfasst sind.
* Die Wettkämpfe der SPORTAKROBATIK mit ihren 5...

Seiten