18. November 2011  
Las Palmas, Gran Canaria  
Happy Gymnastics

Zum 51. Mal: BLUME Gran Canaria - empfängt die Bewegungshungrigen der Welt!

Nach dem grandiosen Jubiläum eines halben Jahrhunderts Festivaltradition im Vorjahr werden nun erneut von Sonnen- und Bewegungshungrigen die Koffer gepackt:
Vom 27. November bis 3. Dezember 2011 feiert die "Insel des ewigen Frühlings" zum 51. Mal sein "Festival mit Herz", das Turnfest "BLUME GRAN CANARIA".
Es wird erneut ein farbenfrohes Fest, verteilt auf 34 Turnfeste in 6 verschiedenen Gemeinden und Städten der Insel, wie Arucas, Ingenio, Las Palmas von Gran Canaria, Mogán, San Bartolomé de Tirajana und Telde, mit über 5.200 Teilnehmern aus 192 nationalen und 40 ausländischen Gruppen.
Ca. 720 internationale Gäste kommen dabei aus 12 Ländern, vorwiegend aus dem mitteleuropäischen Raum, aus Skandinavien und britischen Ländern.

... ein Markenzeichen
für eine faszinierende Festivalidee!

Die BLUME-Organisatoren waren auch maßgeblich am Aufbau des Netzwerkes der "EUROPEAN GYM FESTIVALS" beteiligt, sind dessen Bestandteil und suchen weitere Partner zum Ausbau dieser Bewegung nationaler und internationaler Veranstaltung.
** GRAN CANARIA wird vom 24. 11 - 2. 12. 2011 eine Woche lang zur Turn-Welthauptstadt und des Sport-Tourismus.

 ... oder auch der aktuelle Vize-Weltmeister Philipp BOY als Jugendlicher 2004 mit seiner Cottbusser Trainingsgruppe, als er noch nicht an seine späteren Erfolge zu denken wagte ...!
<< Philipp Boy mit Kreisflanken gespreizten im Sportpalast von Las Palmas

Blume Gran Canaria - das ist eine besondere Möglichkeit für aktive Wettkampfsportler und deren Vereine, einmal ohne jeglichen Leistungsdruck aktive Entspannung, am Strand und in der Sonne, und Erholung bei kleinen Showauftritten zu suchen.

Immer mehr auch internationale Gäste nutzen dazu dieses "Festival mit Herz" und seine völkerverbindenden Idee!