01. Juni 2011  
Arnsberg, Deutschland  
Rhönradturnen

(1) WM-Gala zur Eröffnung in Arnsberg

Was die Arnsberger Ausrichter der 9. Rhönrad-Weltmeisterschaft  2011 am Abend des 1. Juni bei der Eröffnungsfeier in die Rundsporthalle zauberten, war allererste Klasse und kann sich mit jeder Turngala oder anderen Turnshows messen.
Einem Großteil des farbenprächtigen und auch emotional sehr ansprechenden Programms, das mit sehr fließenden Übergängen auch choreographisch geschickt gestaltet war, bestritten Mitglieder der Showgruppe des Niedersächsischen Turnerbundes.
In der Rundturnhalle sahen ca. 1.000 Zuschauer und Sportler eine glamouröse und spektakuläre Show. Mit dem Einmarsch der Nationen und der Eröffnung durch den Präsidenten des Internationalen Rhönradverbandes (IRV), Paul Sieler (GER), haben die 9. Weltmeisterschaften nun offiziell begonnen. ...

GYMmedia-Berichte in Kooperation mit dem Förderverein
* ... aus Arnsberg: Franz OBRY, Jörg WINKLER (Fotos)


... die deutschen Gastgeber dieser WM beim stimmungsvollen Aufmarsch der Nationen, sind auch gleichzeitig in allen Disziplinen die Top-Favoriten dieser WM.

Den dankbarsten Part der Redner, die bei einer solchen Veranstaltung obligatorisch dazugehören, aber selten harmonisch integriert werden können, hatte IRV Präsident Paul Sieler, der die 9. Weltmeisterschaft im Rhönradturnen für eröffnet erklären durfte.
* F. O.