12. Mai 2018  
Magglingen, SUI  
Rhönradturnen

13. Rhönrad-Weltmeisterschaften 2018 in der Schweiz

Zum dritten Mal war die Schweiz Gastgeberin einer Rhönrad -Weltmeisterschaft.
Nach 2001 in Liestal und 2009 in Baar findet die WM 2018 vom 6. bis 13. Mai in Magglingen statt.
Beteiligt an den 13. Welttitelkämpfen waren ca. 112 Top-Athleten aus 13 Nationen.
* Austragungsstätte war die Sport-Toto-Halle des Bundesamts für Sport (BASPO). RHÖNRADswiss – die Fachkommission für das Rhönradturnen in der Schweiz – und der Schweizerische Arbeiter-Turn- und Sportverband (SATUS) waren die Ausrichter dieser Veranstaltung des Internationalen Rhönrad-Verbandes (IRV).
* Deutschland stellte mit 28 Athleten den mit Abstand größten WM-Kader, gefolgt von den US-Amerikanern, die mit 18 Teilnehmern anreisten. Japan startete mit 14 Athleten, Gastgeber Schweiz mit 12. Aus Israel kamen 11 Teilnehmer, genauso viele wie aus den Niederlanden. Außerdem dabei: 7 Österreicher/innen, 3 Belgier/innen, 3 Kolumbianer, 2 Norwegerinnen, eine Britin, eine Brasilianerin und eine Griechin.
>> WM-Teilnehmer 2018   //   >> WM-Startlisten
 

Carsten Heimer (GER)- der MK-Dritte holt Gold mit Straightline

Freitag, 11. Mai 2018
  FINAL Cyr Wheel, Männer
  FINAL Cyr Wheel Frauen
  FINAL Teams
      > Team-Qualifikation
.
Donnerstag, 10. Mai 2018
* MÄNNER
--:
<< Der Japaner Yasuhiko TAKASHI landete nach seinen beiden Titeln (2013, 2015) und dem 3. Rang 2016 in Cincinnati einen weiteren Mehrkampferfolg und holte sein drittes WM-Mehrkampf-Gold.
Nachdem Titelverteidiger Marcel Schawo (GER) seine internationale Laufbahn beendet hat, sicherten nun Luca Christ (28,65) und Carsten Heimer (27,50) Silber und Bronze für Deutschland ab ...

   ► FINALS Mehrkampf Männer

Kira HOMEYER (GER) - erstmals Mehrkampftitel!