26. Juni 2016  
Cincinnati, USA  
Rhönradturnen

12. Rhönrad-Weltmeisterschaften 2016

Am Montag, den 20. Juni 2016 wurden in Cincinnati, USA die 12. Weltmeisterschaften im Rhönradturnen und die 3. Weltmeisterschaften im Cyr Wheel eröffnet.
Ab Dienstag (21. 06.: Mehrkämpfe, Erwachsene) bis einschließlich Samstag, den 25. Juni 2016, fanden täglich WM-Wettkämpfe statt.
Nach Chikago 2013, den damals 10. WM, fanden nun zum zweiten Male Welttitelkämpfe im Rhönradturnen in den USA statt.
Am 26. Juni wurden die Wettbewerbe mit den Finals der Elite und der Junioren abgeschlossen:
Nach insgesamt 21 Entscheidungen der Elite und der Junioren erwies sich - nicht unerwartet - Deutschland erneut als die erfolgreichste Nation:
16 Gold- 13 Silber- und 7 Bonzemedailllen betrug die Ausbeute und dies waren in der Summe mehr als die Hälfte der insgesamt 63 möglichen Medaillen.
Bei allen 21 Entscheidungen stand mindestens ein(e) Wettkämpfer(in) aus der deutschen Nationalmannschaft auf dem Podest. Im Mehrkampf-Finale der Frauen sowie im Mehrkampf und im Geradefinale der Junioren war das Podest sogar komplett in deutscher Hand...!

* E R G E B N I S S E:
- Dienstag, 21. 06.
Männer, Quali. Mehrkampf;  ► Frauen, Quali-Mehrkampf
...
* Alle weiteren tagesaktuellen Kurz-Informationen nur unter
   ►► www.gymmedia.com