21. April 2013  
Bad Schwartau  
Rhönradturnen

21. Norddeutsche Rhönradmeisterschaften 2013: Svenja Trepte & Christoph Clausen gewannen die Titel

Eine Woche nach den Süddeutschen Regionalmeisterschaften im Rhönradturnen schickten sich die Rhönradturnerinnen und -turner des Nordens an, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Gastgeber ist der VfL Bad Schwartau sein...
Diese Gelegenheit der 21. NORDDEUTSCHEN RHÖNRADMEISTERSCHAFTEN 2013, (20. / 21. April) nutzten am Samstag in der Friedrich-Jahnturnhalle zu Bad Schwartau Svenja TREPTE (TSV Bayer 04 Leverkusen; Foto, links) und Christoph CLAUSEN (TSB Flensburg) am besten und gewannen die höchste Leistungsklasse (L 10) souverän.
Bei den Jugendlichen setzten sich Jana Holtermann (Leverkusen) und Nico Weiß (Strausberg) durch.

Member of GYMfamily

Die männliche Konkurrenz ist immer dünner besetzt als die der Turnerinnen. So waren nur drei Turner  in Bad Schwartau am Start, von denen sich Christoph Clausen vom TSB Flensburg mit 29,25 Punkten die Goldmedaille sicherte.
Dahinter auf Platz zwei platzierte sich  Marcel Schawo vom SV Rugenbergen mit 27,85 Punkten vor Marvin Perschk vom TSB Flensburg mit 20,85 Punkten.
Natürlich konnten sich damit alle drei Herren erfolgreich für die Deutschen Meisterschaften in Mannheim qualifizieren. Dort werden sie auf die fünf Qualifizierten der Süddeutschen Meisterschaften 2013 treffen.

>> ERGEBNISSE, L 10 - L 9

* Sonntag, 21. April
Norddeutsche
Schülermeisterschaften 2013
_________________________

<< Lara Stolle und Kevin Kelm holen Gold in der Schülerklasse.
Wie schon am Vortag erreichen die Leverkusener Turnerinnen die vorderen Plätze. Auf Rang drei turnt sich Lara Knie von der TSG Bergedorf. Bei den Schülern hat Kevin Kelm als einziger Starter leichtes Spiel.

Für Lara Stolle (< Foto, li.)war es ein erfolgreicher Sonntag.
Die Leverkusenerin gewann mit sehr deutlichem Abstand den Schülertitel.
Mit 29,30 Punkten über vier Disziplinen legte Lara 2,6 Punkte vor der zweitplatzierten Vereinskameradin Charlotte Leusch vor, in allen Disziplinen mit den höchsten Wertungen.
.