10. Oktober 2004  
Neumarkt-St. Veit  
Rhönradturnen

Deutsche Rhönradmeisterschaften: Pohling und Petri

In einer überaus spannenden Entscheidung der Deutschen Rhönradmeisterschaften der Männer in Neumarkt-St. Veit holte sich Julius Petri (TSV Bleidenstatd) mit nur 25 Tausendstel Vorsprung den Mehrkampftitel (42,525) vor Constantin Malchin (SV Rugenberg; 42,500) und vor Christoph Clausen (TSB Flensburg; 39,125).

Bei den Frauen ging der Meistertitel im 4-Kampf an Julia Pohling (SV Neuhof; 35,550). Sie verwies Weltmeisterin Janin Oer vom VfB Fallersleben (34,850) und Nadin Burkhardt vom TSV Bleidenstadt (34,450) auf die Medaillenränge.....

Julia Pohling
- zweifache Deutsche Meisterin

Pech für Schindler
Nachdem in der Kür Spirale Friederike Schindler das Gerät verlassen musste und bereits ins Hintertreffen kam, bedeutete ein spektakulärer Sturz in der Musikkür für sie dann das endgültige Aus.

Julia Pohling sicherte sich mit zwei tollen Kürübungen den Titel. Mit 9,20 Punkten auf die Musikkür rückte Janin Oer noch an Julia Pohling heran und verdrängte Nadine Burkhardt (TSV Taunusstein-Bleidenstadt) auf Platz drei.

Constantin Malchin

Finals - Höhepunkte der Meisterschaft
In den Finalwettkämpfen in den einzelnen Disziplinen, in denen der rührige Ausrichter TSV Neumarkt/St. Veit für Aktive und Zuschauer die eine oder andere Überraschung bereit hielt, setzten sich auch die Favoriten durch. Friederike Schindler verzichtete verletzungsbedingt auf einen Start. So war der Weg frei für Julia Pohling und Janin Oer, die sich die Titel teilten. Julia Pohling gewann in der Schwierigkeitskür Gerade, während Janin Oer im Spiraleturnen die Nase vorn hatte.
Beim Finale in der Musikkür verzauberten beide Turnerinnen Kampfrichter und Zuschauer. Es siegte schließlich die Glücklichere, Janin Oer, die fünf Hundertstel mehr erhielt für ihre blitzsaubere Darbietung.

Petri vierfacher Deutscher Meister
Erfolgreichster Athlet dieser Veranstaltung war einmal mehr Julius Petri, der noch drei weitere Titel mit nach Hause nahm: in der Musikkür, im Sprung und im Spiraleturnen. Letzteren Titel teilte er sich mit Constantin Malchin, der außerdem die Schwierigkeitskür für sich entschied.
DEUTSCHE RHÖNRADMEISTERSCHAFTEN
- Neumarkt-St.Veit, Samstag, 9. Oktober 2004 -

R E S U L T A T E
>> Mehrkampf, Frauen & Männer

>> FINALS, Frauen & Männer