19. November 2006  
Strausberg, Brandenburg  
Rhönradturnen

Deutsche Vereins-Mannschaftsmeisterschaften im Rhönradturnen - Flensburg schlägt Titelverteidiger Bleidenstadt

Am 18. November wurden im brandenburgischen Strausberg die diesjährigen Deutschen Vereins-Mannschaftsmeister im Rhönradturnen gekürt.

Beim abendlichen Finale lieferten sich in der Sporthalle des Oberstufenzentrums die Titelverteidiger vom TSV Bleidenstadt mit den selbstbewusst aufturnenden Flensburgern ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das zum Schluss die Mannschaft aus Flensburg mit 44,30 Punkten und dem hauchdünnen Vorsprung von 15 Hundertsteln vor dem Team aus Bleidenstadt für sich entscheiden konnte.
Den dritten Rang belegte die Mannschaft des TV Bensberg (43,65)....

Siegerehrung DEUTSCHE VEREINS-MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT 2006
- Fotos: Kati Winkler; Bericht Ines SEBESTA-

Nach sechs absolvierten Übungen pro Mannschaft (Sprung, 2 x Spirale, Gerade-Kür, 2 x Gerade-Kür mit Musik) standen mit dem TSB Flensburg, dem TSV Bleidenstadt, dem TV Bensberg und dem SV Rugenbergen die Finalteilnehmer fest. Der Vizemeister von 2005, die Mannschaft vom VfB Fallersleben, konnte in diesem Jahr nicht in den Kampf um den Titel eingreifen.

RESULTATE, Semifinale:

>> Semifinale, Gruppe 1

>> Semifinale, Gruppe 2

Weltmeister Achus EMEIS (Flensburg):... souverän!

GYMmedia-Event-/Resultatsservice:

>> >> DMM 2006 - FINALERGEBNISSE