26. Oktober 2008  
Langenfeld  
Rhönradturnen

GYMfamily-Event 16. Norddeutsche und - Vereinsmannschaftsmeisterschaften Rhönrad

Bei den 16. Norddeutschen Meisterschaften im Rhönradturnen keine großen Überraschungen entschied der amtierende Deutsche Meister Constantin Malchin (TSV Bayer 04 Leverkusen) mit 25,90 Punkten die männliche Konkurrenz im Mehrkampf deutlich für sich. Spannender war es bei den Frauen, wo sich am Ende konnte sich Tessa Krämer (Vohwinkeler STV) mit 24,75 Punkten über den Titel der Norddeutschen Meisterin freuen, vor der Strausbergerin Jenny Hoffmann (KSC Strausberg, 24,60 Punkte). 
Die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften entschied heute der KSC Strausberg (MTB)  für sich - der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister TSV Bayer 04 Leverkusen hatte sich  gerade noch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert ....

Die Siegerteams der Norddeutschen Mannschafts-Meisterschaften
Rhönradturnen 2008

Spannender war es bei den Frauen, bei denen seit diesem Jahr der Sprung mit in die Mehrkampfwertung gerechnet wird.
Am Ende konnte sich Tessa Krämer (Vohwinkeler STV) mit 24,75 Punkten über den Titel der Norddeutschen Meisterin freuen.
Zweite wurde Jenny Hoffmann (KSC Strausberg, 24,60 Punkte) vor Svenja Trepte ( TSG Bergedorf, 23,55 Punkte) auf Platz 3.

Die 16 Erplatzierten Turnerinnen haben sich für die am 22.November in Düsseldorf stattfindenden Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften 2008 am heutigen Sonntag (26.10.2008)  siegte die favorisierte Mannschaft des KSC Strausberg (Märkischer TurnerBund) mit Simone Poschen, Jenny Hoffmann, Robert Maaser und Ulrike Döring ( 53,15 Punkte) deutlich vor den Mannschaften des TSB Flensburg ( 50,95 Punkte) und TV Bensberg ( 50,60 Punkte).
Der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister TSV Bayer 04 Leverkusen belegte mit 49,75 Punkten Platz 4 und ist damit ebenfalls noch für die in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.
* Bericht/Fotos: Sigrun Leisner