20. Februar 2005  
Wuppertal  
Rhönradturnen

Simon Knapp und Laura Stullich dominierten 1. WM-Qualifikation

Elite ohne Überraschung - Spannung bei den Junioren
Die Rhönradturner gehörten zu den Geburtstagsgästen des Vohwinkeler STV.
Zum 125-jährigen Bestehen des Wuppertaler Vereins hatten sich die Vereinsverantwortlichen mit der WM-Qualifikation im Rhönradturnen eine hochklassige Veranstaltung ins Haus geholt.
Im Sportzentrum Küllenhain boten sie ein hervorragendes Ambiente für die WM-Ausscheidungskämpfe der Rhönradturner....

Gastgeber: Vohwinkeler STV,
im Jahr seines 125-jährigen Bestehens

Julia Pohling

Weltmeister geschlagen - keine Überraschung!
Dass bei den Turnern Achus Emeis vom TSB Flensburg den amtierenden Weltmeister Julius Petri auf Platz 2 verwies, überraschte in Fachkreisen wenig. Das ist immer mal drin, wenn Achus Emeis seine Nerven im Zaum hat, die turnerische Klasse hat er allemal, wie er in Wuppertal eindrucksvoll bewies. Auch die dahinter platzierten Constantin Malchin und Johannes Knapp vom SV Rugenbergen sollten in Normalform die WM-Karten lösen können, ebenso Christoph Clausen (TSB Flensburg) und der wiedererstarkte Florian Krause (SV Münster). Zwar muss die zweite WM-Qualifikation in drei Wochen erst noch geturnt werden, doch dem übrigen Teilnehmerfeld räumt man nur noch Außenseiterchancen ein.

>>Resultate Turner, Elite

Simon Knapp

Auf eine zweite Chance, doch noch einen Platz im WM-Team zu ergattern, spekulieren am 12. März 2005 bei der 2. WM-Qualifikation in Bönningstedt Peter Döhring (KSC Strausberg), Sebastian Prüter (ATA Aachen) und Christian Allmendinger (DJK Göppingen). Besonders für Prüter wäre eine WM-Teilnahme ein absoluter Traum, weil die Weltmeisterschaften im Mai in seiner Heimatstadt Aachen und im benachbarten belgischen Bütgenbach stattfinden werden.

>>Resultate Junioren

Laura Stullich

GYMmedia-Eventservice