20. September 2009  
Flensburg, Strausberg  
Rhönradturnen

Strausberger beim 22. Seniorenturnier in Flensburg erfolgreich

Nach dem glänzenden Auftritt ihres Nachwuchses zum Norddeutschen Pokal in Strausberg zeigten nun auch die Rhönradturner der Seniorenklasse (30 aufwärts) des KSC Strausberg, dass sie nicht minder brillant und erfolgsorientiert zu Rade gehen. Zweimal Gold, einmal Silber und zwei vierte Plätze in den teilnehmerstärksten Kategorien des Turniers - so lautete ihre Erfolgsbilanz. Deutschlandweit waren die reiferen Herrschaften der rollenden Turnergilde zum 22. Seniorenturnier nach Flensburg gereist, um ihre Kraft, gepaart mit Eleganz und Beweglichkeit, zu messen.
In der teilnehmerstärksten Kategorie L4b der 40- bis 50-jährigen Turner trug Frank Heyde mit einem 9,15-Punkte-Endwert aus Pflicht und Kür klar den Sieg davon.