30. November 2013  
Salzburg, Österreich  
Rhönradturnen

Offene Österreichische Rhönradmeisterschaften 2013

Sechs Nationen mit insgesamt 36 Starter/Innen beteiligten sich an diesen zum zweiten Male in Salzburg durchgeführten II. Internationalen und Österreichischen Meisterschaften 2013, zu denen auch 13 SalzburgerInnen gemeldet waren (Vizeweltmeister Vincent Klimo und Adriana Spalt konnten wegen Erkrankung nicht antreten.) Am Start waren 3 TeilnehmerInnen aus der Schweiz, 10 aus den Niederlanden sovwie je 4 Teilnehmer aus Belgien, aus Deutschland und aus Norwegen.
<< Vize-Weltmeisterin Cheyenne Rechsteiner aus der Schweiz gewann die Eliteklasse L10. Ganz besonders spannend wurde es in der internationalen österreichischen Wertung. Hier trafen nicht weniger als 4 Vize-Weltmeister in der Elite- bzw. der Juniorenklasse aufeinander (Damen und Herren traten gemeinsam in der jeweiligen Wettkampfklasse an.)

Alexander Müller (AUT)