22. März 2015  
Münchwilen, Schweiz  
Rhönradturnen

Schweizermeisterschaften Rhönradturnen 2015

Am 22. März 2015 fanden im Schweizer Münchwilen die "Schweizermeisterschaften 2015" der Rhönradturnerinnen und -turner statt. Erfolgreichste Turnerin war Cheyenne RECHSTEINER (SATUS Züri) die als Mehrkampfmeisterin auch die Titel Spirale und Gerade holte und beim Sprung nur von ihrer Vereinskollegin und Mehrkampfzweiten, Edwina HUBER. geschlagen werden konnte. An der Spitze des relativ dünn besetzten Starterfeldes der Männer behauptete sich Matthias REICH (SATUS Züri 12) mit drei Meistertiteln, vor Remo MEYER (Satus Gontenschwil), der sich nur in der Disziplin Gerade gegen Reich durchsetzen konnte.
 

Der Jugendbereich der Schweizermeisterschaften 2015 wurde stark von den Turnerinnen des STV Untersiggenthaler bestimmt: Sieholten sich insgesamt vier Meistertitel:
Uta Eschermann konnte sich als Siegerin bei der Jugend im Spiraleturnen feiern lassen, während Katrin Roser Im Geradeturnen und im Dreikampf Gold holte.
Auch in der Disziplin Sprung ging der Schweizermeistertitel an eine Turnerin aus den STV Untersiggenthal und zwar an Alisha Zimmermann.

Jugend weiblich Gerade: Kathrin Roser (STV Untersiggenthal)
Jugend weiblich Spirale:        Uta Eschermann (STV Untersiggenthal)
Jugend weiblich Sprung:       Alisha Zimmermann (STV Untersiggenthal)
Jugend weiblich Mehrkampf: Kathrin Roser (STV Untersiggenthal)

Jgd. männl. Gerade/Spirale/Sprung / Mehrkampf: Simon Rufener (SATUS Birsfelden)

♦ Schülerinnen Gerade/ Spirale / Sprung: Ramona Knaus (STG Rondo Hölstein)
♦ Schüler Gerade / Sprung: Laurin Gerber (TV Thun Strättligen)
♦ Paarturnen Schüler und Jugend: Chiara Lenzo & Natalie Roth (Getu Waldstatt)
    ►► Detaillierte Resultate