24. Mai 2015  
Satrup/Sörup, GER  
Trampolinturnen

24. Internationaler Ostseepokal 2015

Jährlich ist das Pfingstwochenende traditionell Trampolin Treffpunkt an der Ostsee. Dort organisierte der TST Satrup in diesen Tagen das inzwischen 24. Internationale OSTSEE-TURNIER. Mit mehreren hundert Sportlern aus 60 Vereinen ist der Wettkampf weiterhin sehr bekannt und beliebt. Der Samstag war für die Einzel- und der Sonntag für die Synchron-Wettbewerbe reserviert, wobei die Mixed Paare den Abschluß der Veranstaltung bildeten.
Seit einigen Jahren wird das Turnier in der Nachbargemeinde Sörup ausgetragen, Grund dafür  ist die geforderte Mindest-Hallenhöhe.
Bemerkenswert auch die Slogans des Events, die man auf den Plakaten und den T-Shirts finet: "Friendship, Tolerance, Respect, Fairness" - Eigenschaften, die insbesondere auch von der großen und begeisterten internationalen Trampolin-Familie vorgelebt werden...!
 

* P.S. / In eigener Sache:
... leider war auch die 24. Auflage dieses stets engagiert organisierten Traditionswettkampfes (noch) kein Bestandteil des GYMmedia-Eventservices.
Dass sich eine engere mediale Kooperation allerdings mit den SATRUPER gelohnt hätte, beweist deren Vorschau-Video, welches das Ereignis und die Veranstalter näher vorstellte ...:

♦♦ GYM v i d e o --: TST SATRUP - 24. Internationaler Ostseepokal 2015

* Youtube (074)