04. Oktober 2008  
Frankfurt-Kalbach  
Trampolinturnen

49. Deutsche Trampolin-Meisterschaften 2008: Simon und Kubicka neue Titelträger

Neue Titelträger der 49. Deutschen Meisterschaften 2008  in den olympischen Trampolinklassen der Frauen und Männer wurden in Frankfurt-Kalbach Jessica SIMON (MTV Bad Kreuznach) und Markus KUBICKA (Frankfurt Flyers).

Deutsche Jugendmeisterin wurde die Cottbuserin Christina KAISER, die bereits gestern den Synchrontitel holte.
Die Deutsche Jugedmeisterschaft bei den jungen Männern entschied mit Daniel SCHMIDT(Bramfelder SV) ebenfalls ein Vorgagssieger für sich ....

TRAMPOLIN-MEISTERSCHAFTEN, 1. TAG: SYNCHRON; 2. Tag: EINZEL
Leichtathletikhalle, Sport- und Freizeitzentrum in Frankfurt-Kalbach
Der GYMmedia-Event-Service wird unterstützt von ' E u r o t r a m p '

* ... mehr über die DM 2008:
> ... siehe GYMmedia-Vorschau

Simon erfüllt Favoritenrolle
Im Endkampf der besten acht Vorkämpferinnen bestätigte dann Jessica Simon jedoch ihre Favoritenrolle. Die Zweite der Qualifikation turnte im Finale eine saubere und fehlerfreie Übung und gewann mit 34,50 Punkten deutlich vor Lara Hüninghake (TG Jugenddorf Salzgitter, 33,20 Pkt.).
Den dritten Platz sicherte sich die neue Synchronmeisterin, Alexandra Kohler, vom MTV Bad Kreuznach mit 32,60 Zählern.
> Resultate, Frauen

Bei den Männern überzeugte Markus Kubicka das begeisterte Publikum.
Der 31-Jährige turnte bei einem Schwierigkeitsgrad von 15,7 Punkten eine sehr gute Übung auf dem Trampolintuch und erhielt dafür 37,30 Punkte. Damit gewann der Hesse zum fünften Mal den nationalen Einzeltitel.
Deutscher Vizemeister bei den Turnern wurde Lokalmatador Kyrylo Sonn (35,90 Pkt.) von den Frankfurt Flyers, der am ersten Wettkampftag die Synchronkonkurrenz überraschend gewonnen hatte.
Der 33-jährige Sportsoldat Michael Serth (TV Schaafheim) holte sich durch eine gute Kürleistung den Bronzerang (35,40 Pkt.).
> Resultate, MÄNNER
Bei den Jugendturnern siegte souverän Daniel Schmidt vom Bramfelder SV mit 36,00 Punkten und darf sich damit zweifacher Deutscher Meister nennen.
Bereits am Vortag holte sich der 17-Jährige mit Oliver Amann (TV Weingarten) das Synchrongold. Amann platzierte sich im Einzelfinale auf den zweiten Rang (34,60 Pkt.) vor Joscha Prießen vom Kempener TV 1960 (32,40 Pkt.).
> Resultate, männl. Jugend

* Quelle: DTB, T. Hartmann
* 1. TAG: Freitag, 3. 10. 2008
_________________________
Der erste Tag der Deutschen Trampolin-Meisterschaften in Frankfurt-Kalbach gehörte den ca 70 Synchronpaaren aller Altersklassen im weiblichen und männlichen Bereich, inklusive der Elite.
Nach der Führung schon in der Qualifikation setzte sich das Duo Kyrylo SONN / Laszlo POBLOTH von den "Frankfurt FLYERS" durch und gewann erstmals den Deutschen Meistertitel bei den Synchronpaaren der Männer vor Marek/Lokschin (TGJ Salzgitter) und Krüger/Specka (Grasdorf/Lichtenrade).
Bei den Damen ging der Deutsche Meistertitel an die Vorkampfbesten Alexandra KOHLER / Sahra ECKES (MTV Bad Kreuznach), vor Nerger/Hüninghake (Salzgitter) und Jansen/Höllmann (Pinneberg/Nordhorn) ...

 Trampolin-  D M  Synchron: 
Nachdem in der Qualifikation der Männer erst der Frankfurter Markus Kubicka vom Tuch auf die Abdeckung kam, landete er mit seinem Parrtner Dennis Luxon nur auf Rang drei, erreichte zwar damit das Finale; beide konnten allerdings auch diesen Rang nicht halten - Luxon patzte beim siebenten Sprung - und beide blieben als Fünfte medaillenlos.
Neue Deutsche Meister wurden mit weiterer Steigerung zu ihrer Vorkampfleistung die beiden Frankfurter Kyryl SONN / Laszlo POBOTH (Flyers) mit 43,30 Punkten vor Gregor MAREK / Alexander LOKSCHIN (TG Jugenddorf Salzgitter; 42,90) und vor Ingo KRÜGER / Klaus SPECKA (VfL Grasdorf; VfL Lichtenrade; 38,40).
Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften 2008
___________________________________________

* SYNCHRON:
Im Jugendbereich der jungen Damen
gewann die Kombination Christina KAISER (SC Cottbus) / Rieke Tiedemann den Titel mit 41,20 Punkten.
Daniel Schmidt (Bramfelder SV) und Oliver Amann (TV Weingarten ) gewannen mit 43,70 Punkten bei den Jugendlichen

* Deutsche Schülermeister (12/14 Jahre) wurden bei den Mädchen Johanna Sauerland / Saskia Boeseder vom Kempener TV mit 40,00 Punkten.
Bei den Jungen holten sich Fabian Vogel / Matthias Pfleiderer (Neesener TB; TV Immenstadt) mit 40,10 Punkten den Titel.

> Ergebnisse: FINALS Schüler / Jugend  

* Übersicht nach den Vorkämpfen:
> Resultate Vorkämpfe Schüler / Jugend