19. April 2016  
Rio de Janeiro / BRA  
Trampolinturnen

Pre-OLYMPIC TEST-Event: Trampolinturnen

Insgesamt je 13  Athleten Männer bzw. Frauen aus den Nationen, die sich zur letzten Trampolin-WM 2015 in Odense nicht für Olympia qualifizieren konnten, traten am Dienstag (19. 04.) bei den Vor-olympischen Testevents im Trampolinturnen in Rio de Janeiro an (zzgl. einige Einzelstarter).
Während sich bei den Männer kein deutscher Athlet qualifizieren konnte, ging aus dem deutschsprachigen Gebiet nur der Schweizer Nicolas SCHORI in den Wettbewerb.
Bei den Frauen wollte Deutschlands Leonie ADAM ihre Chance unter den 16 Starterinnen wahrnehmen, eines der begehrten 5 restlichen Tickets für die Olympiateilnahme im Sommer zu erwerben. Falls darunter kein brasilianischer TurnerIn ist, steht ein weiteres Ticket für die Gastnation zur Verfügung, ein Ticket nach FIG-Komissionsentscheid und 1 weiteres Ticket für einen evtl. unterrepräsentierten Kontinent.

** Die GYMmedia-Kurz-News werden unterstützt von ►► Hearts-and-Minds.tv