08. Mai 2004  
Berlin  
Trampolinturnen

Stehlik und Dogonadze sind Deutsche Trampolinmeister 2004

Titel und Olympiaqualifikation

Mit überzeugenden Leistungen in den Finals des Samstags setzten sich bei den Deutschen Trampolinmeisterschaften in Berlin die Favoriten durch.
Weltmeister Henrik Stehlik (Salzgitter) siegte mit 41,40 Punkten bei den Männern und wurde nach 1999 erneut Deutscher Meister.

Bei den Frauen holte sich Anna Dogonadze (Bad Kreuznach) zum fünften Mal in Folge den Titel mit einer Punktzahl von 39,90....

Die künftige Turnfeststadt empfing Deutschlands beste Trampolinspringer in attraktivem Wettkampfambiente

Henrik Stehlik
Meister und Olympiaticket

Anna Dogonadze souverän!
Ein wenig 'platt' erschien die Bad Kreuznacherin Anna Dogonadze zu dieser nationalen Meisterschaft in Berlin, hatte sie doch zu Hause mit Trainer Steffen Eislöffel die letzten Wochen sehr hart an neuen Inhalten und Schwierigkeiten gearbeitet. So begann sie wie schon zum Weltcup in Moskau auch in Berlin sehr schwierig mit Dreifachsalto gebückt und erzielte am Ende einen Schierigkeitsindex von 14,2 - zur WM letzten Herbst lag sie noch bei 14,0. Für Olympia ist sie auf dem Wege in Richtung einer Schwierigkeit von 14,6.
National ist sie bei fehlerlosem Programm derzeit konkurrenzlos. Auf den Medaillenrängen platzierten sich hier in Berlin Nancy Gehring (Salzgitter; 35,60) und Nadia Krecke (Stuttgart; 33,50).

>> Resultate, Frauen, einzel

>> Resultate, Schülerinnen/Jugend, einzel


VORSCHAU: DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN IN BERLIN
Die deutschen Trampolinturner gehören zu den Besten in der Welt – und sie tragen ihre Deutschen Meisterschaften 2004 in Berlin aus. Am kommenden Freitag und Samstag finden in der Schöneberger Sporthalle die Titelkämpfe im olympischen Einzelwettbewerb und im Synchronturnen statt. Die Zuschauer dürfen sich auf kurzweilige Wettkämpfe und ein hochkarätiges Starterfeld freuen:
Weltmeister Henrik Stehlik (Salzgitter) wird sich einen spannenden Zweikampf mit dem Deutschen Meister 2003, Markus Kubicka (Frankfurt) liefern.