08. Januar 2018  
Bad Kreuznach, GER  
Trampolinturnen

Trampolin-Olympiasiegerin Anna Dogonadze übernimmt Trainerjob in der Schweiz

Wie nun auch aktuell in der SWR-Sportsendung "Flutlicht" vin ihr selbst bestätigt wurde, übernimmt die Trampolin-Olympiasiegerin von 2004, Anna DOGONADZE (44) einen hauptamtlichen Trainerjob in der Schweiz: Ab ersten Februar trainiert sie im Nordwestschweizerischen Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal (NKL) den dortigen Trampolinnachwuchs. Gegenüber der Presse sagte sie: „Es ist das, was ich immer machen wollte, das, was ich liebe. Trampolinturnen ist schließlich mein Leben!“
So freut sich die 44-Jährige Ex-Weltmeisterin und dreimalige Europameisterin mit georgischen Wurzeln über die neue Aufgabe, die den Großteil ihrer Karriere bisher beim MTV Bad Kreuznach verbrachte, eben dort, wo der Deutsche Turner-Bund auch eine "Anna Dogonadze-Turnschule" eingerichtet hat. Kurios ist auch, das dieser neuerliche Kompetenzverlust den deutschen Sport in einem Moment trifft, wo man doch gerade per "Leistungssportreform" zu neuen Ufern des Erfolges will...?! Attraktive Jobs für Leistungssporttrainer aber gibt es anscheinend wohl nur noch im Ausland!
(Neu sind solche "Kuriositäten" leider nicht: Auch die Namensgeberin der "Maxi-Gnauck-Turnschule" in Berlin ist schon lange Trainerin in der Schweiz;
* ... siehe > GYMmedia-News, 2005).