12. Oktober 2018  
Salzgitter, GER  
Trampolinturnen

Trampolinfunktionär Pit Pitkamin verstorben

 Wie der Deutsche Förderverein Trampolin mitteilt, erlag bereits im September in Salzgitter der Reisekaufmann Josef PITKAMIN (71) einem schweren Leiden und wird heute in seiner Heimatstadt beigesetzt. Von seinen vielen Trampolinfreunden und an der Seite seiner Ehefrau und langjährigen Trampolintrainerin Ute Luxon-Pitkamin wurde er liebevoll "Pit" genannt. Doch er selbst war ebenfalls in der Trampolinszene zeitweise sehr umtriebig. So gehörte der zuletzt leidenschaftliche Golfspieler zur Jahrtausendwende einige Jahre dem Trampolin-Bundesligaausschuss an, übernahm dort u. a. den Marketingbereich. Bei der TG Jugenddorf Salzgitter galt er als einer der Initiatoren des dortigen Fördervereins, war zuletzt im Vorstand als Schatzmeister tätig. Und für den Deutschen Turner-Bund organisierte er mit seiner Kooperation Pro Tours so manche eine Wettkampfreise zu den diversen Trampolin-Europa- und -Weltmeisterschaften.
Der Tod von Josef Pitkamin reisst eine schmerzliche Lücke in die deutsche Trampolinfamilie ...!
* - nach Informationen des Trampolin-Fördervereins /-hpm-