29. Mai 2011  
St. Petersburg, Russland  
Trampolinturnen

Trampolinweltcup: Chinesen beherrschen Trampolin - Russen die Tumblingbahn

Nach Warna im April fand an diesem Wochenende der zweite Trampolin-Weltpokal-Wettbewerb im russischen St. Petersburg statt. Schon am ersten Tag setzten sich in beiden Synchron-Wettbewerben die chinesischen Starter stark in Szene und gewannen in den Einzeldisziplinen mit Doppelsiegen. Im Syunchronwettbewerb der Frauen wurden Jessika Simon /Anna Dogonadze hinter der Ukraine Zweite;  Karsten Kuritz / Martin Gromowski kamen hinter Portugal und Frankreich auf Platz drei.


Deutschlands Damenpaar im Synchronspringen Jessica Simon, Anna Dogonadze gewannen hinter den Ukrainerinnen Natalia MOSKWINA / Marina KYILKO Silber, und die Herren Karsten Kuritz, Martin Gromowski  holten Bronze hinter den siegreichen Portugiesen Dieo GANCHINHO / Nuno MERINO und dem französischen Duo Sebastien MARTINY und Gregoire PENNES.
     > SYN, Männer    >> SYN Frauen

Die Tumblingwettbewerbe
wurden erwartungsgemäß in beiden Kategorien - ebenfalls mit Doppelsiegen -  von den russischen Gastgebern beherrscht. Zweimal Bronze ging hierbei an die USA:

    > TUM, Männer    >> TUM, Frauen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

* Qualifikation (Freitag, 27. May)

> Trampolin, Männer;   > Trampolin, Frauen

> Männer Synchron   > Frauen, Synchron
 
 > Männer Tumbling   > Frauen, Tumbling