13. September 2015  
Valladolid, ESP  
Trampolinturnen

Zweiter Trampolin-Weltcup im WM-Vorfeld

In der spanischen Stadt Valladolid fand an diesem Wochenende die zweite von vier F.I.G.-Trampolin-Weltpokal-Veranstaltungen der Serie 2015 statt. Am Start waren 150 Damen und Herren aus 26 Nationen - solch ein quantitativ umfangreiches Teilnehmerfeld hatte es bis dato auch noch nicht gegeben! Ermittelt wurden die Pokal Sieger sowohl in den Einzel- auch den Synchronwettbewerben. Einmal mehr dominierten die Sportler aus China, Japan und Russland die Wettkämpfe:
In der olympischen Männerklasse gewann
GAO, Lei (CHN) mit 62,515 Punkten, vor dem gestandenen Japaner Masaki ITO (60,765) und dem zweiten Chinesen, und keinem Geringeren, als den aktuellen Weltmeister, TU, Xiao (60,685)!
Einen chinesischen Doppelerfolg bei den Frauen erzielten die Ex-Weltmeisterin von 2010 (Metz), LI, Dan (57,300) vor der Olympiadritten von London (2012),
HE, Wenna (56,155), Bronze ging an Jana PAWLOWA (54,635) aus Russland, die bereits im Sommer mit zwei Siegen bei den I. European Games in Baku überraschte.
Synchrongold bei den Männern ging an das russische Duo
Sergei ASARJAN / Michail MELNIK (50,100) die die chinesischen Favoriten DONG, Dong / TU, Xiao (49,600) auf den Silberrang verwiesen.

Trampolin World Cup 2015
  - Valladolid / ESP; 10. - 13. 09. -
_______________________________

♦♦ R e s u l t a t e
TRAMPOLIN, Einzel
FINALE, Männer
      > Qualifikation, Männer
FINALE, Frauen
       > Frauen, Qualifikation

  SYNCHRON
FINALE, Männer
       > Qualifikation, Männer

FINALE, Frauen
    > Frauen, Qualifikation