02. Oktober 2022  
Stuttgart, GER  
Trampolinturnen

Deutsche Meisterschaften Trampolinturnen 2022 - Teil II

Am ersten Oktober-Wochenende fand am 1./2. Oktober 2022 gewissermaßen Teil 2 der in diesem Jahr zweigeteilten Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen statt:
Nach den Finals in den olympischen Eliteklassen auf dem Großgerät in Berlin wurden in der Stuttgarter SCHARRena die Meister im Synchronspringen ermittelt.
Ebenso fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 statt.
Zudem nutzten die Elite-Klassen der Frauen und Männer diesen Wettkampftermin  gleichzeitig als eine WM-Qualifikation vor den im November in Sofia stattfindenden Weltmeisterschaften.

* Sonntag, 2. Oktober


♦♦ Deutsche Meisterschaften Synchronspringen:

Bei den Damen zeigten Aileen Rösler und Leonie Adam (MTV Stuttgart) eine sehr saubere Finale-Kür und sicherten sich mit 45,34 Punkten den Deutschen Meistertitel.
Christine Schuldt & Patricia Nunez (TG Dietzenbach) steigerten sich im Finale und wurden mit 44,11 Punkten Vize-Meisterinnen.
Hart umkämpft war dritte Platz: Schließlich ging Bronze mit einem knappen Vorsprung und 43,225 Punkten an Maxime Habenicht & Sheridan Kola (TGJ Salzgitter/MTV Peine).

Bei den Männern siegte der Stuttgarter Matthias Pfleiderer mit seinem Partner Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach). Die Europa- und Vize-Weltmeister erturnten 50,425 Punkte und wurden damit erwartungsgemäß ihrer Favoriten-Rolle gerecht.
Caio Lauxtermann & Lars Garmann (SC Cottbus) holten sich mit 48,085 Punkten den Vizemeistertitel.
Bronze ging an Marc Ruiz Moreno &  Luka Kudrisch (TV Voerde, 43,210).
  + + +