13. März 2003  
München/Mainz  
Trampolinturnen

Die Trampolinspringer und der Anchorman - Mit dem Zweiten sieht man besser!

Claus Kleber, seit 3. Februar 2003 neuer Chef des ZDF-Nachrichtenmagazins heute-journal und Nachfolger von Wolf von Lojewski, drehte in München einen Fernseh-Spot unter dem Motto: 'Mit dem Zweiten sieht man besser'.
Dazu hatte der Regisseur Sportler gesucht, die auf acht Trampolinen akrobatische Sprünge in luftiger Höhe zaubern können....

Trampolinturner deutscher Vereine, mit ...:

Am 2. Februar 2003 hatte das neue Gesicht des heute-journals seinen ersten Auftritt.
Claus Kleber will 'das Ganze ein bisschen anders angehen', nachdem er die letzten zwölf Jahre als Korrespondent im Ausland verbracht hatte.
Auch der mit ihm in München gedrehte Werbespot mit dem bekannten ZDF-Motto 'Mit dem Zweiten sieht man besser' war deshalb äußerst ungewöhnlich.
'Fliegende Menschen' wurden gesucht, keine unkontrollierten Flüge, sondern beherrschte Sprünge im Raum waren gefragt und nicht weniger als 8 Trampoline der renommierten Fa. EUROTRAMP bildeten die Kulisse für einen ungewöhnlichen Werbespot.
Die Produzenten wandten sich an GYMmedia und wurden natürlich fündig: Wer sonst, als die deutschen Top-Trampolinspringer wären dafür geeignet. GYMmedia vermittelte und aktivierte und setzte ein Team deutscher Trampolinturner verschiedener Vereine in Gang....