11. Januar 2022  
Aarau, SUI  
Trampolinturnen

Sergio Lucas Schweizer Trampolinchef für Spitze und Nachwuchs

Nachdem Trampolin-Cheftrainer Sergio LUCAS zu Beginn des Jahres 2021 bereits die sportliche Verantwortung für den Nachwuchsbereich im Schweizer Turnverband (STV) übernommen hatte, hat der Portugiese ab 2022 auch das Amt des Chefs Nachwuchs übernommen. Damit spielt der Portugiese eine zentrale Rolle bei der Ausarbeitung der neuen STV-Förderkonzepte. Sein Vertrag als Chef Nachwuchs und Nationaltrainer Trampolin wurde damit auch unbefristet verlängert. «Es freut mich sehr, dass ich in meiner neuen Funktion als Chef Nachwuchs zusätzliche Verantwortung in der Entwicklung der Sportart Trampolin übernehmen darf», sagte Lucas. Der 48-Jährige ist seit 2017 in verschiedenen Funktionen beim STV tätig.