11. Juni 2005  
Levallois / Frankreich  
Trampolinturnen

Trampolin-Weltcup: Starke Russen - imponierende Deutsche

Mit Siegen von Natalia Tschernowa und German Knytschew beherrschten die russischen Athleten den Trampolin-Weltcup im französischen Levallois, südlich von Paris.
Allerdings warteten besonders die deutschen Trampolinspringer mit einer einmalig geschlossenen Leistung auf, wie selten in den letzten 5 Jahren: Adam Götz wurde mit derselben Punktzahl wie der Sieger Zweiter, vor dem Olympiadritten Henrik Stehlik aus Salzgitter; aber auch Markus Kubicka und Martin Gromowski waren unter den besten acht des Vorkampfes und zeigten eine seltene geschlossenen deutsche Teamleistung!
Die Synchro-Wettbewerbe gingen an Russland (Männer) und Kanada (Frauen)...
Resultate, Männer Synchron
1. Juri Kossakow / Alexander Russakow RUS 50,20
2. Henrik Stehlik / Martin Gromowski GER 50,00
3. Y. Ueyama / T. Sotomura JPN 50,00

Sesultate, Frauen, Synchron
1. . Cockburn / R. McLannon CAN 45,800
2. : Hamoto / J. Seto JPN 45,10
3. A. Gratay / G. Dufau FRA44,70

.....
8. A. Dogonadze / J. Simon GER - Abbruch
(- als Vorkampfbeste!)