14. Oktober 2018  
Buenos Aires, ARG  
Trampolinturnen

YOG 2018 - Trampolinturnen

Auch die jüngste olympische Turndisziplin (- seit 2000), das Trampolinturnen ist Programmteil der III. Youth Olympic Games 2018 in Buenos Aires. Mit den Vorkämpfen am 8. Oktober wurden die Finalisten für die nachfolgenden Entscheidung ermittelt:
Bei den Jungen führte der Weißrusse Iwan Litwinowitsch (108,355) das Qualifikationsfeld mit deutlichem Vorsprung von mehr als +5 Punkten an. 99,65 Punkte reichten Liam Christie aus Australien, um als Achter noch das Finale zu erreichen:  Ergebnisse, Qualifikation
Doch Trampolingold ging bei den Jungen im Finale an den Chinesen FU, Fantao vor dem Briten Andrew STAMP und vor Österreichs Benny WIZZANI, der Bronze gewann! 
FINALERGEBNISSE
Bei den Mädchen setzte sich schon in der Qualifikation die Chinesin Fan, Xinji ebenso deutlich vom Verfolgerfeld ab (99,100). Hier reichten der USA-Turnerin Alyssa Oh 92,200 Punkte für das Final-Oktett, welches dann am Sonntag, den 14. Oktober, die YOG-Sieger ermittelte...:  Ergebnisse, Qualifikation
FAN, Xinyi war als Vorkampfbeste auch im Finale nicht zu schlagen und gewann YOG-Gold vor Jessica PICKERING (USA) und vor Vera BELIANKINA (RUS). Emely Mussmann aus der Schweiz wurde Siebente in diesem Finale.
  FINALERGEBNISSE

* Zurück zu  << Youth Olympic Games 2018