21. Januar 2004
Indianapolis, Knoxville / USA
Trampolinturnen
Trampolin-Unfall mit tragischem Ausgang
Mit großer Trauer berichtet der Turnverband der USA über einen tragischen Unfall , der sich am letzen Wochenende beim Wettbewerb 'Flip Fest Invitational' im Convetion Center zu Knoxville (Tennessee/USA) ereignete.
Während des Wettbewerbes der 15-16 jährigen Elite-Kategorie der Jungen erlitt ein Juniorentrampolinspringer eine lebensgefährliche Verletzung, an deren Folgen er am frühen Montagmorgen erlag....
Statement des Präsidenten des USA-Turnverbandes Bob Colarossi zum 'Flip Fest Invitational'
Dem Turner wurde sofortige medizinische Hilfe zuteil und im Unfallzentrum der Universität von Tennessee versorgt, wo er leider infolge seiner Verletzung am 19. Januar erlag.
Der USA-Turnverband möchte seine aufrichtige Anteilnahme der Familie des Jungen und seinen Freunden und Mannschaftskameraden und Trainern übermitteln.
Es ist immer und für alle ein schmerzlicher Tag, wenn unser Sport solchen Situationen wie dieser gegenübersteht.
Wir sind uns sicher, dass die Organisatoren des 'Flip Fest Invitational' alle Vorkehrungen zur Einhaltung der Sicherheit der Athleten auf höchstem Niveau getroffen und ihn in Übereinstimmung mit den internationalen Sicherheitsstandards geführt haben.
USA-Gymnastics wird in einem Treffen mit den Offiziellen zum besseren Verständnis der Umstände durchführen und die Wichtigkeit der Sicherheitserziehung in allen Bereichen unterstreichen.'
Der Name des Athleten bleibt auf Bitte der Familie ungenannt.
Weitere Informationen folgen, wenn sie uns vorliegen.
Quelle: usa-gymnastics