10. März 2017
Lahnstein
Rhönradturnen

Auch im neunten Wettkampfjahr fand der Süwag Rhönradcup 2017 wieder breiten Zuspruch bei den Rhönradabteilungen rheinland-pfälzischen Vereinen und in Lahnsteins Öffentlichkeit. Zusammen mit über 100 Turnern von Mainz Mombach bis zum hohen Westerwald kamen aus 12 Vereinen zahlreiche Kampfrichter, Übungsleiter mit viel Anhang sowie auch zahlreiche sportinteressierte Zuschauern aus Lahnstein.
* GYMfamily-Mitglied TVM berichtete darüber: *... siehe  ►► TVM-News...

9. März 2017
Köln, GER
Rhönradturnen

Mit Folge Nr. 2639 ist ab März der ehemalige mehrfache Weltmeister im Rhönradturnen, Robert MAASER bei der erfolgreichen RTL-Vorabendserie "AWZ" ('Alles was zählt') eingestiegen. Der vielseitige Berliner Top-Athlet mit den Model-Maßen spielt dort die Rolle des Downhill-Bikers Tim Hayer. Diese Rolle scheint ihm wie auf den Leib geschneidert, denn „... Sport war schon immer sehr wichtig für mich. Ich könnte mir ein Leben ohne Sport gar nicht mehr...

21. Februar 2017
Hongkong, CHN
Rhönradturnen

Diese Sportgeräte, die da beim chinesischen Neujahrsfest 2017 durch die Straßen von Hongkong rollten, sorgten für einige Bewunderung, waren sie doch den meisten Menschen doch völlig unbekannt: Für diese Verblüffung sorgten 19 Wuppertaler Rhönradturnerinnen, mit ihren Sportgeräten: Die Gruppe "Wheelartistic Wuppertal", die sich aus Sportlern des VSTV aus Vohwinkel und des BTV Ronsdorf Graben zusammensetzte, hatte Anfang Oktober 2016 die Anfrage für diese Showreise erhalten. In Hongkong angekommen taten sie sich bei ihrer ersten Probe mit den Stelzenläufer aus...

2. Februar 2017
Berlin, GER
Rhönradturnen

Model, Stuntman, Actor - Schauspieler
Robert MAASER - seine 14-WM-Titel des Strausberger Ausnahmeathleten in seiner "Mauerblümchen-Sportart" Rhönradturnen brachten ihm weniger Aufmerksamkeit, als sein spektakulärer RTL-Show-Auftritt im Semifinale des "Supertalents" (2010), als er im Zebrakostüm im illuminierten Cyr-Rad durch die Arenea wirbelte und auch einem größeren Publikum bekannt wurde. Der jetzt 26-jährige Modellathlet, der sich zwischenzeitlich bei Bayer Leverkusen 04 mit dem Hochsprungstab auch mal olympische Träume verwirklichen...

21. Dezember 2016
Werneuchen
Rhönradturnen

Dreizehn Jahre nach der Erstauflage hat Autorin Ines SEBESTA die Zweitauflage ihres "Rhönrad-Reports" - diesmal im Eigenverlag - herausgebracht.
Es ist ein Komprimat der Geschichte und Entwicklung dieser eigenwilligen Turndisziplin, der Beschreibung der Besonderheiten und des Facettenreichtums einer außergewöhnlichen Sportart, die - von Deutschland ausgehend - auch international eine inzwischen rasante Entwicklung erfährt.
Dieses Buch ist  k e i n Lehrbuch, denn es informiert auf unterhaltsame...

Seiten