7. Januar 2020
New York, USA
Rhönradturnen

Kurz vor den olympischen Turnwettbewerben (25. 07. - 04.08.) in Tokio (JPN) erlebt die Turn-Disziplin Rhönradturnen ihren Jahreshöhepunkt eine Woche vorher in Jersey City / New York (USA) bei ihren 14. Wheel-Gymnastics-Weltmeisterschaften 2020.
Begangen und begleitet wird dieses Ereignis als ein "Wheelfest" mit zahlreichen Veranstaltungen, gemeinsamen Training und Workshops. Gastgeber im Auftrage des Rhönrad-Weltverbandes (IRV) ist der US-Rhönradverband...

23. Dezember 2019
BERLIN / GER
Rhönradturnen

.. all' unseren treuen Lesern, Usern und Kunden, unseren langjährigen Partnern und Sponsoren, allen "Mitgliedern der GYMfamily" sowie allen Freunden der Turn- und Gymnastic-Disziplinen aller Altersgruppen friedvolle, besinnliche, vielleicht auch barmherzige Weihnachtstage, einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2019!

.* Das Team von GYMmedia INTERNATIONAL
    The European Gymnastics Service ab sofort unter  ...

10. November 2019
Bielefeld, GER
Rhönradturnen

Im nationalen Wettstreit um die Deutsche Vereinsmeisterschaften im Rhönradturnen 2019 zwischen den jeweils drei besten Regionalmannschaften Nord bzw. Süd setzte sich die SG GW 1921 DARMSTADT (58,90) gegen TSV Bayer 04 LEVERKUSEN (56,25) durch und wurde neuer Deutscher Vereinsmeister. Hinter dem drittplatzierten Team der SG ESSEN-HEISINGEN (55,75) musste sich Vorjahresmeister SV Taunusstein-Neuhof (53,65) diesmal mit Rang 4 begnügen.
Ergebnisse Teams Ergebnisse, Einzel ...

26. Oktober 2019
Essen, GER
Rhönradturnen

Bei den 58. Deutschen Rhönradmeisterschaften 2019 verteidigte am 26. Oktober Carsten HEIMER vom TSV Taunusstein-Bleidenstadt seinen Vorjahrestitel im Mehrkampf erfolgreich und holte sich auch den Meistertitel in der Disziplin Geradeturnen mit Musik. Er verwiwes den Süddeutschen Meister Luca CHRIST (VfL Lahnstein) und Johannes KELLER (DJK Göppingen) auf die Medaillenränge.
Die aktuelle Regionalmeisterin Süddeutschland, Lilia LESSEL (SG GW 1921 Darmastadt) krönte ihre Saison nun auch mit dem Deutschen Mehrkampfmeistertitel bei den Frauen und wurde auch nationale Titelträgerin im...

28. September 2019
Weyhe, GER
Rhönradturnen

Zu den 27. Norddeutschen Vereinsmeisterschaften am 28. September traten 11 Teams in Weyhe an, von denen sich die 6'er-Vertretung der TSV Bayer 04 Leverkusen als das homogenste und leistungsstärkste am Ende durchsetzte. Über drei Punkte betrug zuletzt der Vorsprung vor der durchaus starken Vertretung der SG Essen-Heising 1887, die ihre besonderen Stärken in ded Gerededisziplinen hatten, allerding bei Sprung und Spirale nicht gegenhalten konnten. Die Mannschaft der Berliner Turnerschaft kam auf Platz 3 ein.
Diese 3 Teams werden...

Seiten