16. Februar 2020
Baku, AZE
Trampolinturnen

Der Turn-Weltverband FIG vollzog mit dem ersten TRAMPOLIN-WELTCUP seinen Start ins Olympiajahr mit seiner jüngsten olympischen Disziplin relativ zeitig: An diesem Wochende kämpften ca. 150 Akteure aus 30 Nationen um die "AGF Trophy" des nationalen Tunverbandes Aserbaidschans und natürlich auch um Weltcupunkte, die zudem von Bedeutung für mögliche Olympiatickets sind. Es ist dies der 5. FIG-Weltpokal einer Serie 2019/2020, die im April im italienischen Brescia, in der Lombardei, ihren Abschluss findet.
* Nach dem ersten Tag der...

11. Januar 2020
Potsdam, GER
Trampolinturnen

Im Rahmen der Sportlerehrung 2019 des Märkischen Turnerbundes Brandenburg (MTB) e. V. wurden Ex-Vize-Turn-Weltmeister Philipp BOY sowie der Lausitzer Ex-Trampolinturner mit Doppel-Minitramp-Spezialisierung, Nico GÄRTNER mit der Hermann-Weingärtner-Medaille des MTB für besondere Erfolge im internationalen Turnsport geehrt. Aus den Händen von MTB-Präsidentin Birgit Faber nahm der Cottbusser WM- sowie World-Games-Medaillengewinner, Ex-Europameister und mehrfache Deutsche Meister diese Ehrung seines Heimat-Landesverbandes Brandenburg entgegen. In besonderer Erinnerung bleiben seine spezifischen kämpferischen Qualitäten, als er sich nach schwerster Knieverletzung (2005) trotz...

7. Januar 2020
Nürnberg, GER
Trampolinturnen

Einer der langjährigen deutschen Turnfunktionäre mit besonder Liebe zum Trampolinturnen, Georg MAUNZ, ist in seiner Heimatstadt Nürnberg im Alter von 93 Jahren verstorben. Der Ex-Präsident des Bayrischen Turnverbandes von 1993 bis 2003 und dessen späterer Vize-Präsident, der zudem 16 Jahre lang, von 1978 bis 1994, als DTB-Bundesfachwart dem nationalen Trampolinturnen und dessen damaligem Bundesfachausschuss - dem späteren Technischen Komitee - vorstand, war bis in seine letzten Lebensjahre...

5. Januar 2020
Genf, SUI
Trampolinturnen

Der Genfer Trampolinturner Loan Bruhin, der im Herbst 2019 für die Schweiz seine erste Weltmeisterschaftsteilnahme bestritt, verletzte sich Ende Dezember 2019 bei einer Trainingseinheit in Magglingen. Beim Training eines neuen Sprungs landete er unglücklich und brach sich das rechte Schien- und Wadenbein. Bruhin wurde in der ersten Januarwoche im «Hospital de la Tour» in Genf erfolgreich operiert. Er wird mindestens vier bis fünf Monate pausieren müssen.
* Quelle: stv...

18. Dezember 2019
BERLIN / GER
Trampolinturnen

.. all' unseren treuen Lesern, Usern und Kunden, unseren langjährigen Partnern und Sponsoren, allen "Mitgliedern der GYMfamily" sowie allen Freunden der Turn- und Gymnastic-Disziplinen aller Altersgruppen friedvolle, besinnliche, vielleicht auch barmherzige Weihnachtstage, einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Neues und olympisches Jahr 2020!

* Das Team von GYMmedia INTERNATIONAL
The European...

Seiten