22. Juli 2016
Ottawa, CAN
Trampolinturnen

Ein Traum erfüllte sich für die Olympiasiegerin von London 2012 im Trampolinturnen, Rosannagh MACLENNAN, als sie vom Nationalen Olympischen Komitee Kanadas erfuhr, dass sie als Flaggenträgerin auserkoren wurde, und am 5. August 2016 zur Eröffnungsfeier der XXXI. Olympischen Sommerspiele an der Spitze der kanadischen Mannschaft ins Stadion von Rio de Janeiro einmarschieren wird ...
* ... mehr unter  www.gymmedia.com...

9. Juli 2016
Coimbra, POR
Trampolinturnen

Die diesjährige FIG-Trampolin-Weltpokal-Serie 2016 endet am zweiten Juli-Wochenende (8./9. 07.) in Portugal in der Stadt Coimbra.
Vier Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist dies für den Großteil der Weltelite ein letzter willkommener, internationaler Trampolintest.
Der Deutsche Turner-Bund (DTB) schickte nur Leonie Adam und Silva Müller auf die iberische Halbinsel, verzichtet allerdings auf seine Starter bei den Herren.
In Abwesenheit internationaler Topstars aus Übersee (China, Japan, USA ...) hatte sich Deutschlands einzige Olympiastarterin Leonie...

4. Juli 2016
Liverpool, GBR
Trampolinturnen

Die Britischen Trampolin-, Tumbling- und Doppelminitramp-Meisterschaften fanden am ersten Juli-Wochenende in der Echo Arena, in Liverpool statt.
Dabei ging der Trampolintitel in der olympischen Männerkategorie an Nathan Bailey from OLGA (Poole) und bei den Frauen an die Lokalmatadorin Pam Clark aus Liverpool.
Kristof Willerton (Andover) wurde neuer Britischer Tumblingmeister und Gold in dieser Dsziplin ging beiu den Frauen an Rachel Davies (Deerness Valley)
Nationale Doppelminitramp-Champions wurden Nathaniel Scott (Velocity) und Sapphire Dallard...

19. Juni 2016
Brescia, ITA
Trampolinturnen

Am Wochende traf sich die Trampoline-Welt-Elite zum ersten Male bei einem Weltcup in der Lombardei-Provinzhauptstadt Brescia (Italien) beim 1. AERE TRAMPOLINE WORLD CUP 2016. Die Chinesen DONG, Dong und GAO Lei unterstrichen den Führungsanspruch ihres Landes bei den Herren; dies gelang auch ihrer Landsfrau LI Dan als Trampolinsiegerin in der olympischen Einzelkategorie, allerdings verdrängte hier die Russin Jana PAWLOWA mit dem schwierigeren Programm die zweite Chinesin ZHONG Xingping auf den Bronzeplatz. Deutschlands Cueneyt Emir & Tim-Oliver Gesswein kamen bei...

30. Mai 2016
Bielefeld, GER
Trampolinturnen

Die Trampolinmannschaft der Frankfurt FLYERS gewannen am Wochenende in Bielefeld das 44. Finale der Deutschen Trampolin-Bundesliga 2016.
In einem spannenden Endkampf verwiesen die Hessenden Titelverteidiger TV Weingarten deutlich auf den zweiten Rang.platzieren. Bronze ging an den Ausrichter SV Brackwede. Bereits nach dem Vorkampf schied die Mannschaft des Bramfelder SV aus. Im dritten und entscheidenen Durchgang setzten sich die Frankfurter deutlich ab und gewannen bereits zum fünften Mal in
ihrer erst dreizehnjährigen Vereinsgeschichte den Mannschaftstitel....

Seiten