14. September 2016
München
Trampolinturnen

In Rio de Janeiro war das deutsche Trampolinturnen mit nur einer Starterin (Leonie Adam) jedoch ohne jegliche Medaillenambitionen beteiligt. Nicht nur in dieser anspruchsvollen und ästhetischen Disziplin fällt es engagierten Athleten und deren Trainern immer schwerer, ihre Zielstellungen und Karrieren nach hohem internationalem Maßstab auszurichten.
Bayerns 16-jährige Trampolinturnerin Monika WEILER (Foto, links) beendete eben und überraschend ihre eigentlich aussichtsreiche Turnkarriere, die sie seit 2014 bei den 'Munich Airraiders' glaubte erfolgreich gestalten zu können.
* ......

13. August 2016
Rio de Janeiro, BRA
Trampolinturnen

Am zweiten und letzten Tag der Trampolinwettbewerbe in Rio beendete der Weißrusse Wladislaw HANTSCHAROU die Siegserie der Chinesen, die seit 2007 bei Großereignissen stets gewannen. Er holte das erste Trampolingold für sein Land und entthronte dabei den Olympiasieger von London 2012 und aktuellen Weltmeister DONG, Dong. Für dessen Landsmann GAO Lei blieb nur die Bronzemedaille ....
Kanadas Rosannagh MacLENNAN avancierte tags zuvor zur ersten Trampolinturnerin mit zweitem Olympiagold!
Vier Jahre nach ihrem Goldtriumph von London wiederholte...

22. Juli 2016
Ottawa, CAN
Trampolinturnen

Ein Traum erfüllte sich für die Olympiasiegerin von London 2012 im Trampolinturnen, Rosannagh MACLENNAN, als sie vom Nationalen Olympischen Komitee Kanadas erfuhr, dass sie als Flaggenträgerin auserkoren wurde, und am 5. August 2016 zur Eröffnungsfeier der XXXI. Olympischen Sommerspiele an der Spitze der kanadischen Mannschaft ins Stadion von Rio de Janeiro einmarschieren wird ...
* ... mehr unter  www.gymmedia.com...

9. Juli 2016
Coimbra, POR
Trampolinturnen

Die diesjährige FIG-Trampolin-Weltpokal-Serie 2016 endet am zweiten Juli-Wochenende (8./9. 07.) in Portugal in der Stadt Coimbra.
Vier Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist dies für den Großteil der Weltelite ein letzter willkommener, internationaler Trampolintest.
Der Deutsche Turner-Bund (DTB) schickte nur Leonie Adam und Silva Müller auf die iberische Halbinsel, verzichtet allerdings auf seine Starter bei den Herren.
In Abwesenheit internationaler Topstars aus Übersee (China, Japan, USA ...) hatte sich Deutschlands einzige Olympiastarterin Leonie...

4. Juli 2016
Liverpool, GBR
Trampolinturnen

Die Britischen Trampolin-, Tumbling- und Doppelminitramp-Meisterschaften fanden am ersten Juli-Wochenende in der Echo Arena, in Liverpool statt.
Dabei ging der Trampolintitel in der olympischen Männerkategorie an Nathan Bailey from OLGA (Poole) und bei den Frauen an die Lokalmatadorin Pam Clark aus Liverpool.
Kristof Willerton (Andover) wurde neuer Britischer Tumblingmeister und Gold in dieser Dsziplin ging beiu den Frauen an Rachel Davies (Deerness Valley)
Nationale Doppelminitramp-Champions wurden Nathaniel Scott (Velocity) und Sapphire Dallard...

Seiten