03. Juni 2003  
Lillehammer/Norwegen  
Rhönradturnen

Bilanz: Rhönrad-WM und Erlebnisbericht

Mit insgesamt 36 Medaillen, davon 15 goldenen war Deutschland erneut und erwartet erfolgreichste Rhönradnation der 5. Welttitelkämpfe in Lillehammer.
Erstmals gewannen die USA einen kompletten Medaillensatz und wiesen besonders im Juniorenbereich Entwicklung nach. Japan, Gastgeber Norwegen und Israel gewannen die weiteren Medaillen...
>> Medaillenspiegel
>> Am Rande der Weltmeisterschaften wurde durch eine deutsche Autorin eine interessante Publikation über die Disziplin Rhönrad vorgestellt...:

Autorin Ines Sebesta in Lillehammer

Erstmals waren bei einer Rhönrad-Weltmeisterschaft auch die neuen Bundesländer vertreten.
Jenny Hoffmann vom KSC Strausberg hatte sich als Fünfte der 2. WM-Qualifikation Mitte März in das deutsche Juniorenteam geturnt.
Hier ihre Eindrücke von ihrer ersten WM:
Ich konnte es kaum erwarten bis wir endlich nach Lillehammer fuhren...! Nach einer 19-stündigen Fährenfahrt kamen wir in dieser wunderschönen Olympiastadt an. Zuerst habe ich trainiert, da ich gleich am folgenden Tag Wettkampf hatte. Erst dann bin ich zu meiner Unterkunft und habe meine Mitbewohner kennengekernt,die waren alle echt nett.


Nun konnte ich die nächsten Tage genießen. Ich habe mir die Skisprungschanze angeschaut, abends mit den Leuten ein bisschen gefeiert. Es war eine wunderschöne Woche in Lillehammer und ich bin froh dabei gewesen zu sein.
Ich hoffe, ich schaffe das in 2 Jahren wieder.

Mit besten Grüßen an alle GYMmedia-User
Jenny Hoffmann, KSC Strausberg