21. Juni 2009  
Berlin  
Gerätturnen

GYMfamily Event 18. Berliner Bärchenpokale gingen nach Niedersachsen und ins Schwabenland

18. Bärchenpokal in der deutschen Hauptstadt
Nach den Erfolgen der Niedersächsischen Turnerinnen in den letzten beiden Jahren gab es am zweiten Tag des 18. Berliner Bärchenpokals 2009 in der Schöneberger Sporthalle am Sachsendamm in der Altersklasse erneut einen Sieg der NTB-Riege. Sie gewann mit 204,60 und deutlichem Vorsprung vor den Turnerinnen des Berliner Turnerbundes (196,25) und dem Turnteam Schwaben (192,70), das sich schon am Vortag  bereits als Sieger der AK 9 feiern lassen konnte.

Beste Einzelturnerin bei den zehnjährigen Mädchen war Kim JANAS vom SV Halle, die mit dem Hauch von einem Zehntelpunkt Ariane Jakovcevic (NTB) auf Rang zwei verweisen konnte.

Auch in der Altersklasse 9 stand mit Farah SCHICKE am ersten Wettkampftag eine Hallenserin auf dem obersten Treppchen....


* Mehrkampf, AK 10

1. Kim JANAS
(SV Halle) - 72,100
2. Ariane Jakovcevic  (NTB) - 72,00
3. Anna Katharina Gebauer (BTB) 68,70

Unter den insgesamt 22 Starterinnen dieser AK 10 konnten sich auch die Berlinerinnen Celine Dobritz (7.) und Tabea Pottek (8.) unter die Top Ten turnen und sicherten mit stabilen Leistungen somit den zweiten Teamplatz ab, obwohl sie zu dritt ohne Streichwert auskommen mussten.

( - ausführliche Resultate: siehe unten


Hinter der Mehrkampfbesten Fahra Schicke wurde Alexandra Siegfried vom STB Zweite.

<< Beste Turnerin der Berliner Gastgeber war Lea WOLFF auf einem ausgezeichneten 3. Rang.
Tags darauf machte es ihr Teamkameradin Anna Katharina GEBAUER als ebenfalls Dritte in der AK 10 nach.

Insgesamt waren in dieser jüngsten Altersklasse des talentierten deutschen Turnnachwuchses der Mädchen 8 Mannschaften mit 36 Turnerinnen am Start.

Die Siegermannschaften Altersklasse 9 auf dem Treppchen

18. Berliner Bärchenpokal 2009
  - Berlin, 20./21. Juni, Sporthalle am Sachsendamm -
_______________________________________________

* RESULTATE:
>> Altersklasse 10, Teams
>> AK 10, Einzelwertung

>> Altersklasse 9, Teams
>> AK 9, Einzelwertung

* ... mehr dazu lesen Sie auch in unserer
    >> 
GYMmedia-Vorschau