24. November 2009  
Chemnitz  
Gerätturnen

DTL-FINALE, Bundesliga Frauen: Um eine Medaille wollen die Vorjahrsmeisterinnen schon kämpfen...

... das Ziel der Sächsinnen ist Bronze!
Eine Woche vor dem Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Karlsruhe am 28. November läuft derzeit bei dem "noch" aktuellen Deutschen Mannschaftsmeister, dem TuS Chemnitz-Altendorf, der Trainingsbetrieb auf Hochtouren.
Wenn auch eine erfolgreiche Titelverteidigung durch zuviele Verletzungen und Ausfälle ihrer Leistungsträgerinnen wie Joeline Möbius oder Susanne Herbst außer Reichweite zu sein scheint:
Um eine Medaille aber, hinter den Titelaspirantinnen aus Karlsruhe und Stuttgart, wollen die ehrgeizigen Sächsinnen um Trainerin Gaby Frehse  in der "Höhle des Löwen", der Karlsruher Europahalle, schon kämpfen...
Da wird wohl Julia Hänel als einzige das volle Programm absolvieren müssen, die zuletzt, Ende Oktober beim 3. Wettkampftag in Gäufelden, nur am Sprung zum Einsatz kam.
Mannheims beste Vierkämpferin zuletzt war Cagla Akyol, die aber soll zu einem Auslandseinsatz starten. Einen halben Punkt lag Chemnitz zuletzt vor den Mannheimerinnen...
Ein spanneder Medaillenkampf steht bevor.
Insgesamt aber reist der Sachsen-Club aber wohl wieder mit der Höchstzahl von 8 jungen "Eigengewächsen" an - ein sicheres Indiz dafür, dass in Chemnitz die Weichen eindeutig in Richtung Zukunft gestellt sind.
(c) GYMmedia INTERNATIONAL