16. November 2022  
Aargau, SUI  
Gerätturnen

Erneutes Verletzungspech für Leonie Meier.

* s t b --: Die Aargauer Kunstturnerin Leonie MEIER (SUI) hat sich Anfang November im Training am Schwebebalken ein weiteres Mal eine Kreuzband-Verletzung zugezogen. Die Blessur am linken Knie erlitt Meier bei einer Landung auf dem Balken. Die Verletzung hat zur Folge, dass sich die 20-Jährige Mitte nächster Woche einem weiteren operativen Eingriff unterziehen muss. Die Schweizer-Vizemeisterin im Mehrkampf von 2018 hatte sich erst im Verlauf der diesjährigen Wettkampfsaison von einer Kreuzband-Verletzung zurückgemeldet. Nun muss das TV-Lenzburg-Mitglied eine weitere Kunstturn-Pause einlegen. Aufgrund der erneuten medizinischen Behandlung musste Leonie Meier die laufende Wettkampfsaison bereits frühzeitig beenden.
Auch bei den Schweizer Männern gibt es eine Verletungsmeldung: Andrin FREY muss aufgrund einer Fussverletzung kurzfristig auf eine Teilnahme am Kunstturn-Wettkampf im Hallenstadion Zürich verzichten.  An seiner Stelle wird Taha Serhani gemeinsam mit Anina Wildi das Paar-Team Schweiz II beim diesjährigen Swiss Cup Zürich bilden.
* Quelle stv-info