20. August 2019  
Hannover, GER  
Gerätturnen

Pferdspezialist aus Irland bei Toba zu Besuch

Kaum war der Umbau der Turnhalle des Sportleistungszentrum am Maschsee in Hannover fertig, schon zog es einen prominenten internationalen Besucher nach Niedersachsens Hauptstadt, um die jetzt hervorragenden Trainingsbedingungen zu nutzen.
<< Rhys McCLENAGHAN, der irische Europameister am Pauschenpferd, war mit seinem Trainer Luke Carson letzte Woche gekommen, um sich hier eine Woche gemeinsam mit Andreas TOBA auf die Weltmeisterschaften in Stuttgart vorzubereiten. „Ein wenig Abwechslung, mal andere Geräte und andere Trainingskollegen, das sind die Gründe, warum ich mich eine Woche hier in Hannover auf die WM vorbereiten möchte“, so beschrieb der 1,71 m große elegante Turner aus Dublin (Nordirland) die Entschedung für seinen Trainingsaufenthalt in Niedersachsen.

McClenaghan (IRL): Training im Sport-Leistungzentrum (SLZ) am Maschsee

* Die Fachwelt erinnert sich sicherlich:
Dem irischen Seitpferdspezialist gelang es 2018 bei den Europameisterschaften in Glasgow (GBR) mit einer sensationellen Übung (D-Note 6.5; = 15,300 !!) selbst den britischen Doppelolympiasieger Max Whitlock zu bezwingen:
So hoch hängen heute international die Trauben - zelebriert von einem 20-Jährigen (!!):


* Youtube (0831)
* Übrigens:
In Niedersachsen bereitet man sich bereits jetzt auf den im Herbst bevorstehenden
>> 6. Internationalen ZAG-Cup 2019 für Junioren in Vinnhorst vor - dazu in Kürze mehr!
* Bericht: Jörg Niebuhr

** RÜCKBLENDE:
    ... das war der 5. International ZAG Junior Cup 2018
.