02. Oktober 2013  
Antwerpen, Belgien  
Geraetturnen

* Biles und Ross: Eine starke USA-Doppelspitze führt Feld der Mehrkämpferinnen an

Auch nach der letzte  Qualifikationsrunde der Frauen am Mittwoch blieb es bei der Mehrkampfführung der aktuellen US-amerikanischen Meisterin Simone Biles, die mit 60,133 Punkten als erste und einzige Turnerin die "Schallmauer" der 60*er-Wertung durchbrach, gefolgt von ihrer Landsfrau und nationalen Vize-Meisterin Kyla Ross (USA; 59,198) vor der Chinesin Yao Jinnan (57,965).
Rumäniens beste Turnerin Andrea Iordache ist Vierte in "Lauerposition" (57,865), wie auch Russlands Alija Mustafina als Fünfte mit 57,165), die nicht fehlerlos durch ihre Bodenübung kam. Einen Achtungserfolg vollbrachte die Schweizerin Giulia Steingruber, die sich als Neunte (56,465) unter die Top-Ten brachte. Gerade noch so als 22. schaffte die Deutsche Meisterin Elisabeth Seitz  (53,532) die Qualifikation fürs Mehrkampffinale.
Glück hatte auch die Chemnitzerin Sophie Scheder, die mit 14,566 Punkten bei ihrem WM-Debüt als Achte ins Stufenbarrenfinale erreichte. Ebenso steht auch die mit 38 Jahren älteste WM-Teilnehmerin, Oksana Chusovitina (UZB), als Sechste wiederum in einem WM-Sprungfinale ....