10. Mai 2014  
Halle / Sa.  
Rhythmische Gymnastik

Deutsche Meisterschaften Rhythmische Gymnastik in Halle

Am ersten der drei Wettkampftage in Halle an der Saale standen der Mehrkampf in der Jugendleistungsklasse 15 und die 2. nationale Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaften auf dem Wettkampfprogramm:
Als Mehrkampfbeste - wie schon zur 1. JEM-Ausscheidung Mitte Februar in Fellbach-Schmiden -  erwies sich erneut Alexandra Tikhonovich (SC Berlin), die sich mit 54,900 Punkten um über 6 Punkten gegenüber der 1. JEM-Qualifikation steigerte. Bei der ersten Überprüfung nicht dabei, stand ihr aber Lea Tkaltschewitsch (TSG 1885) Neu-Isenburg) mit 54,000 Punkten kaum nach. Den dritten Rang belegte Karin Smirnov (TSV 1846 Nürnberg; 48,800) der gegenüber Februar ebenso kaum eine Leistungssteigerung gelang, wie auch nicht der damaligen Zweiten, Viktoria Burjak (TSV Schmiden), die diesmal mit 48,450 Punkten Vierte wurde, vor Daniela Huber (TV Rehlingen; 46,25) und Jana Martin (TSV Schmiden; nur 2 Geräte). Den Spitzenwert diese 2. JEM-Qualifikation allerdings erzielte die außer Konkurrenz startende Alexandra Stsiapanava (TSV Schmiden) mit 58,050 Punkten.
►► Detaillierte Ergebnisse

Der SKC TaBeA Halle 2000 e.V. bewirbt sich um den Status "Member of GYMfamily und hat den GYMmedia-Eventservice gebucht.

** Jugendleistungsklasse 15
______________________
Ein Starterfeld von 12 Mädchen in der Altersklasse der Fünfzehnjährigen eröffnete am Freitagabend die Serie der Mehrkämpfe bei diesen nationalen Jugendmeisterschaften in der Sporthalle Brandberge in Halle.
Mit drei Gerätebestwerten und einer Endpunktzahl gewann die Vorjahres-Dritte (AK 14), Sina Tkaltschewitsch (TV Eschborn), den Jugendmeistertitel mit 51,965 Punkten. Nur mit dem Band konnte ihr Karin Smirnov (TSV 1846 Nürnberg) Paroli bieten und belegt mit drei Punkten Rückstand und dem Endwert 48,998 den Silberrang, wie schon ein Jahr zuvor als Vierzehnjährige. Die AK-14-Siegerin von 2013, Jana Martin, fehlte diesmal im Starterfeld ...
Knapp geschlagen auf dem Bronzerang kam Natalie Hermann (Bremen 1860) ein und erzielte 45,865 Punkte.
►► Detaillierte Ergebnisse
        >> Final-Qualifikantinnen

... das weitere Meisterschaftsprogramm:

Samstag, 10. Mai
09:00 Uhr Mehrkampf JLK 13
13:00 Uhr Mehrkampf JLK 14
18:15 Uhr Mehrkampf MK
(GYMmedia-Zusammenfassung am Abend!)
 
Sonntag, 11. Mai
09:00 Uhr Gerätefinals JLK 13 und 14
11:00 Uhr Gerätefinals JLK 15 und MK
JLK = Jugendleistungsklasse, MK = Meisterklasse