02. April 2016  
Düsseldorf / GER  
Rhythmische Gymnastik

Drei Düsseldorfer Heimsiege beim 8. Internationalen City-Cup 2016

.Die stärkste und beeindruckendste sportliche Leistung beim 8. Internationalen City-Cup 2016 der Rhythmischen Sportgymnastik vollbrachte am Ende des Wettkampftages in Düsseldorf die Siegerin in der Seniorinnen-Klasse, die Berlinerin Veronica LEPEKHA vom Turnzentrum Berlin, die vor Karin Smirnov (Nürnberg) und vor der Lettin Jekaterina Sidorova aus Riga gewann. Zur Freude der Citycup-Ausrichter, dem SSV Düsseldorf-Knittkuhl, gab es noch einen Heimsieg durch Marina LAGE in der Seniorinnen-B-Kategorie vor der Russin Anna Raibekas und der Belgierin Lore Maerschalk ....
Der Tag hatte schon am Vormittag prächtig bei diesem internationalen Gymnastik-Turnier begonnen:
Die Gastgeber vom SSV Düsseldorf-Knittkuhl um Chefin Susanne Babka freuten sich riesig über die Düsseldorfer Auftaktsiege in den jüngsten Klassen, durch Melissa WINSCHEL (Altersklasse 7) und durch Diana NEMIROWSKI (AK 8) - beide vom einheimischen Landesleistungszentrum.
(<< Fotos, links unten)
 

Diana NEMIROWSKI (links) und Melissa WINSCHEL siegten in ihren Altersklassen für das Landesleistungszentrum des SSV Düsseldorf-Knittkuhl.
(c) gymmedia / Peter Klöhn

♦♦ In der ALTERSKLASSE 9 ging der Sieg an Alina Kosaya vom Dynamo-Klub aus Minsk / Weißrussland, die mit 22,50 Punkten gewann, gefolgt von Alexandra Kirpichnikova (TK Hannover; 21,25) sowie von Maria Kalinina vom Club RG Riga aus Lettland, mit nur -0,1 Punkten Rückstand auf Rang 2.
In dieser Altersgruppe gingen 11 Gymnastinnen aus 6 Nationen an den Start
Detaillierte Resultate

Nicol Post: - trotz Luftballons, keine Luftnummer!
(c) gymmedia / Peter Klöhn

♦♦ Die ALTERSKLASSE 11 ("Pre-Junior 11")
gewann mit einer Punktzahl von 26,35 Elizabeth Polukarowa aus Russland, vom Verein "Moskau 24". Ihre stärksten Konkurrentinnen kamen mit Zemyna Stockute aus Litauen ("Amber Fairy"), die Zweite wurde (24,70) sowie aus Lettland, mit Juliana Sakovicha (("RG Riga"), die mit 24,40 Punkten Dritte wurde.

Oana Bran vom TK Hannover war beste Deutsche auf Rang 4 der insgesamt 12 Kontrahentinnen in dieser Klasse,
Detaillierte Resultate

Siegerin der ALTERSKLASSE 12 wurde mit einer Punktzahl von 27,45 Punkten Daria Ziaskuschkaja aus Minsk.
(c) gymmedia / Peter Klöhn

Die weißrussische Gymnastin holte für ihren Dynamoklub den zweiten Tagessieg und verhinderte so einen weiteren Erfolg für den SC Potsdam: Margarita Kolov aus der Brandenburgischen Hauptstadt wurde Zweite mit 23,80 Punkten, gefolgt von Tatjana Volodko (22,45) vom Turn-Zentrum Berlin.
Für den SSV Düsseldorf-Knittkuhl landete Nika Magas (18,75) unter den 14 Wettkämpferinnan auf Rang 7 im Mittelfeld der Konkurrenz.
Detaillierte Resultate


(c) gymmedia / Peter Klöhn

  SENIORINNEN
Veroniva LEPEKHA, die aktuelle Berliner Meisterin vom Turnzentrum Berlin, setzte bei den Seniorinnen mit 48,700 Punkten die Höchstmarke des Tages und gewann am Ende des Wettkampftages klar vor Karin Smirnov (Frankonia Nürnberg; 45,55) und vor der Lettin Jekaterina Sidorova (45,30) aus Riga gewann.
Detaillierte Resultate
.
<< Bejubelt wurde natürlich besonders in der Seniorinnen-B-Kategorie der Heimsieg von Marina LAGE (Foto, links) vom gastgebenden SSV Düsseldorf-Knittkuhl, die mit 25,35 Punkten der ausländischen Konkurrenz das Nachsehen gab:
Auf Rang zwei kam die mitfavorisierte Moskauerin Anna Ribekas (23,70), vor Lore Maerschalk vom belgischen Verein "GYM Mol" (21,05), knapp vor der zweiten Knittkuhlerin, Anna Pahl (20,75) auf Rang 4".
Detaillierte Resultate