16. Mai 2004  
Bremen  
Rhythmische Gymnastik

DM RSG: Lisa Ingildeeva verteidigt alle fünf Titel

Mit einem ungefährdeten Sieg vor einer stimmungsvollen Kulisse in der gut besuchten Bremer Stadthalle gelang Deutschlands Olympiastarterin Lisa Ingildeeva vom TSV Schmiden mit 95,849 Punkten und anspruchsvollem Programm die erfolgreiche Titelverteidigung im Mehrkampf der Deutschen Meisterschaften. Ebenso gingen alle Finaltitel wie schon im Vorjahr an die 15-Jährige Schmidenerin.

Im Mehrkampf gingen auch die Medaillen Silber und Bronze - wie 2003 - an Gymnastinnen des schwäbischen Leistungszentrums:
Deutsche Vizemeisterin wurde Eugenia Ramich mit 85,332 Punkten und die Bronzemedaille im Feld der insgesamt 14 Starterinnen gewann Clubkameradin Raissa Feldmann mit 78,698 Punkten.

Der DTB und seine Partner 'erima' und 'BLEYER' unterstützen den GYMmedia-Eventservice.

Lisa Ingildeeva - nun gilt es für die EM und Olympia!

Daria Stolbin (TuG Leipzig) gewann dreimal Bronze im Finale

Deutsche Jugendmeisterschaften: Leistungsklasse
Johanna Gabor - dreifache Jugendmeisterin
15.05.04: Die Juniorinnen starteten nach dem Wettkampfmodus, der bei den Weltmeisterschaften 2003 in Budapest auch praktiziert worden war: Der Mehrkampf in zwei Durchgänge geteilt, die Gerätfinals bereits im Anschluss daran – vor dem Mehrkampf, der als letzter Wettkampf (in Bremen am Sonntag) ausgetragen wird. So standen am Samstag bereits alle vier Deutschen Juniorenmeisterinnen mit den Handgeräten fest:
Den besten Eindruck hinterließ die auch international schon erfolgreiche Johanna Gabor von der TSG Söflingen, die mit Ball und Keulen Deutsche Jugendmeisterin wurde. Sie ist ein Publikumstyp, gewinnt die Zuschauer mit Ausstrahlung und Können; ihre Vielfach-Drehungen fordern Beifall auf offener Szene.
DM Gruppengymnastik:
Bremen 1860 siegt vor heimischer Kulisse

Die Gruppe von Bremen 1860 wurde am Freitagabend in der Bremer Stadthalle Deutscher Meister in der Gruppen-Gymnastik. Sie verwies die Gruppen von TuRa Braunschweig und vom Hessischen Turnverband deutlich auf die Plätze.

Jugendleistungsklasse
Insgesamt ein schöner und interessanter Wettkampf, der durch den Vortrag der Gruppe des SKC TaBeA Halle ein Highlight der gesamten Deutschen Meisterschaften dieses Wochenendes setzte.

SKC TaBeA: Superschwierig im Vergleich zu den anderen; technisch sehr gut; eine Übung voller Ideen, perfekt umgesetzt zur Musik.

13-05-2004: VORSCHAU:
Deutsche RSG-Meisterschaft 2004

Medaillentrio wie im letzten Jahr...?

Bei den Deutschen Meisterschaften 2003 in Düsseldorf gewannen erstmals in der nationalen Geschichte der RSG-Meisterschaften Einzelgymnastinnen aus einem Verein alle Medaillen. Auch bei den diesjährigen Titelkämpfen in Bremen ist Gleiches zu erwarten.


Das Schmidener Trio Lisa Ingildeeva, Raissa Feldmann und Eugenia Ramich, das den DTB auch bei den bevorstehenden Europameisterschaften in Kiew (4. bis 6. Juni) vertreten soll, ist quasi konkurrenzlos.

Auch an der Rangfolge nach Lisa Ingildeeva dürfte sich mit Eugenia Ramich (fünffache Vize-Meisterin) und Raissa Feldmann (fünf mal Rang drei) nichts ändern.